Mercedes-Benz Vito 122 CDI Camper

  • Autos
Beschreibung
Verkaufe meinen Vito Camper. Der Camper wurde so umgebaut, das 1 MTB (auch ein DH) mitgeführt werden kann und dieses auch zum schlafen im Fahrzeug bleiben kann. Es ist eine Mobicool Kühlbox eingebaut, damit nach dem biken ein kaltes Bier getrunken werden kann! Eine 100Ah AGM Zusatzbatterie versorgt die Kühlbox mit Strom. Aber auch die Ledstreifen, die 12v Steckdosen und den kleinen Wechselrichter (hab ich so gut wie nie benutzt..) Die Batterie wird beim Fahren aufgeladen, Solar habe ich nicht fest eingebaut (Solarkoffer, der aber nicht mitverkauft wird). Unter dem Sofa, das zum 120x180cm Bett ausgezogen werden kann, ist eine grosse Schublade für allerhand Zeugs. Eine fast so grosse Schublade ist unter der Bikegarage und eine kleinere hinten im Vito. Über der Kühlbox ist ein grosser Schrank, in dem 2 Kleidertaschen von Ikea verschwinden, und ein kleinerer Schrank in dem der Subwoofer steckt (und auch noch Platz für diverse Dinge). In der grössten Schublade im Heck steckt die Küche und sehr viel Platz (zB für Campingstühle). So kann unter der Heckklappe gekocht werden, dank Ledstreifen auch im Dunkeln. 2 kleine Schränkchen an der Trennwand sind perfekt für alltags Gegenstände. Der Vito ist mit Armaflex gedämmt und mit Filz bezogen (bin nicht Profi, also nicht perfekt). Eine Standheizung hat der Vito nicht, ich habe mir eine Standheizungskiste gebaut und einfach bei Bedarf mitgenommen. Die Decke ist mit Holz verkleidet, in dem Ledstreifen eingeklebt sind. Die Fenster können mit blickdichten Vorhängen verdunkelt werden, damit auch bei Sonnenschein ausgeschlafen werden kann! Einen Campingtisch habe ich so gepimpt, das er auch im Auto eingehängt werden kann. So kann im Auto gegessen werden, sollte es mal schlecht Wetter sein. Ich habe dem Vito ein riesiges Android Autoradio, hochglanz schwarze Zierleisten, einen Kamerarückspiegel (da sieht man einfach viel viel mehr) und einen Subwoofer eingebaut. Zum Auto selber: Es ist ein 3 Liter V6 Dieselmotor verbaut, der 224ps hat, so ist garantiert das man schnell in den Ferien ist. Es ist ein Tempomat/Begrenzer verbaut. Er hat vorne und hinten Parksensoren. Auch eine Klimaanlage gibt es, die aber leider seit 3 Jahren nicht mehr gut funktioniert (evtl das Expansionsventil meint Mercedes), ich hab im Sommer einfach die Fenster geöffnet. Es ist ein Automat mit Heckantrieb. Der Vito fährt sich richtig schön. Er ist als Wohnmobil zugelassen. Er hat 195000km. Es sind 18 Zoll Alufelgen mit 245/45er Winterreifen verbaut (es gibt keine Sommerreifen dazu), die Felgen wurden gerade frisch mit schwarzer Sprühfolie gesprayt. Letzter Service: 9.1.24 Nächster Service: Anfangs 2026! Der Preis ist leicht verhandelbar.

CHF 19999 Gebraucht

  • Verhandelbar.
  • Neupreis: CHF 65000
  • Keine Garantie.
  • Kein Versand.
  • Zahlungsarten:
    • Bar
    • Vorauszahlung

letztes Jahr erfasst.

Verkäufer: tapfererkrieger
Dabei seit July 2005
7000 Chur
Switzerland


tapfererkrieger verkauft auch:

Dominik Bosshard