Savognin

Trailbeschreibung

Eigentlich könnte man Saognin auch als Park anschauen. Es gibt 2 ofizielle Trails. Der eine ist ca. 8km lang und hauptsächlich auf Schotter oder Kies mit ein paar kleinen Natursprüngen. Aber um ehrlich zusein ist es nicht wirklich der hit. Ich hate das Glück und konnte mit einem Einheimischen mitfahren. Er hat mir ein paar Trails gezeigt, es wahren hauptzächlich Wanderwege trozdem machen sie sehr viel spass. Sie sind sehr technich und abwechslungsreiche Naturtrails, sie führen über Wiesen, durch Wälder und haben auch ein paar Speedpasagen. Die längste fahrt dauerte ca.50min(wir hahen es gemütlich genommen) von Somtgant her(bergstation 3-er Sessel). Rund um und in Savognin giebt es auch noch Enduro-und CC-Touren die von ca.13km bis knapp 30km, einfache bis extrem anspruchsvolle Touren. Die Wanderwege befahren ist erlaubt, aber man darf nicht quer über die Wiesen fahren.

Detailinformationen

Anfahrt

Öffnungszeiten: 8.30uhr-16.45uhr Eintritt: Tageskarte 44fr. oder bei einer Übernachtung in Hotel oder Fehrienwohnung kann im Tourismousbüro eine Tageskarte GRATIS abgeholtwerden. Parkplatz bei Talstation gratis. Anfahrt: Von Chur aus Richtung Lenzerheide nach Tiefencastel, dann weiter in Richtung ST.Moritz nach Savognin 15min Anfahrt mit ÖV: Mit Der SBB nach Chur, mit der RHB nach Tiefencastel und von dort aus den BUS nach Savognin.


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
6.9 km Piz Ela Umrundung Freeride-Tour
11.2 km Alp Era All Mountain-Tour
11.4 km Alp Flix - Kanonensattel - Bivio Freeride-Tour
11.8 km Obermutten-Crocs Straitline Singletrail, Freeride-Trail
12.0 km Beverin Backcountry Bounty All Mountain-Tour
14.0 km Sumapunt Schluchtentrail Singletrail, All Mountain-Tour, Freeride-Trail
14.6 km Furcletta/Welschtobel Tour Singletrail, Freeride-Trail
14.7 km 616 Biketicket 2 RIDE rot All Mountain-Tour
14.7 km Carschenna kurz und bündig! Freeride-Tour, Singletrail, Freeride-Trail
14.9 km Terziel - Scharans Singletrail, Freeride-Trail
Teilen:
Hansueli Spitznagel