Steinhauserwaldrunde

Trailbeschreibung

Bei der Steinhauserwaldrunde handelt es sich um eine Rundfahrt durch den Steinhauserwald, welche mit mehreren kleinen Singletrails ein tolles Erlebnis bietet. Die einzelnen Trails werden durch Kieswege verbunden. Interessant ist diese Runde vor allem für Trailanfänger und Kinder, da sie aufgrund des einfachen Terrains für jeden fahrbar ist. Aber auch mancher CC- oder AM-Biker schätzen diese Runde als Teststrecke oder kleinen Feierabendausflug (man kann sie ja auch mehrmals fahren, sie ist ja sehr kurz). Beginnen würde ich die Runde beim Sendeturm, der Einstieg ist aber an jedem Punkt möglich. Von dort aus gelangt man auf tollen Wegen runter an den Steinhauser Waldweiher. Anschliessend eine Bergauf-Passage, darauf folgt wiederum eine Bergab-Stecke zum Weiher. Von dort aus kehrt man zum Ausgangspunkt zurück.

Detailinformationen

Anfahrt

von Baar oder Steinhausen aus

Biketransport

nein

Öffnungszeiten

24h


Zusammenstellung verschiedener Singletrails im Steinhauserwald, teils wurzelig, teils steinig.
5 km
30 min
Schwierigkeit: Leicht

GPS Track

Weitere Trails in der Nähe
1.3 km Skatepark Baar Skatepark
2.1 km BMX Bahn Zug BMX-Bahn
3.5 km Skatepark Zug Skatepark
3.8 km specialized kids-pumptrack Pumptrack
4.4 km Hölltrail Singletrail, Freeride-Trail, Downhill
5.2 km Skatepark Kemmatten Skatepark
5.3 km Albistrail für vorschläge sind wir offen Singletrail, Dirtjump, Freeride-Trail, Downhill
5.6 km Allenwinden Trail Singletrail
6.0 km Bärlauch Trail Singletrail
Teilen:
Hansueli Spitznagel