Transalpes Bike Manufaktur

Dabei seit February 2009

5
Empfehlungen
Besucher

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 13:30 - 18:30 Uhr Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr Weitere Termine auf Anfrage!

Kontakt

Alte Affolterstrasse 2a
8909 Zwillikon
Tel: +41445005600
kontakt@transalpes.com
http://www.transalpes.ch
Adresse auf Karte anzeigen

Marken

Transalpes
KindShock
Acros
Kore
Stans Notubes

Transalpes ist DIE Schweizer Bike-Manufaktur

Aktivitäten

Ticino Enduro Weekend

Das Tessin ist bekannt für steile Auffahrten und knackige Abfahrten. Wir bieten dir die einmalige Gelegenheit, die besten Trails im Tessin an einem Wochenende zu rocken.
Das Programm hat es in sich. In einer kleinen Gruppe von nur 6 Teilnehmern stehen am Samstag und Sonntag jeweils mindestens 5 Trails der Superlative auf dem Programm. Ein Erlebnis, dass man sonst so nicht geniessen kann. Geführt werden die Touren von unserem Partner vor Ort, Ticino Freeride in der Person von Patric Käslin. Mit dabei ist unser Markenambassador und Fahrtechnikguru Lukas Keller.

Die Eckdaten:
Termin: 18./19. Juni  2016
Unterkunft: Doppelzimmer mit Halbpension
Anreise: Individuell
Treffpunkt: Samstag 8:30 Uhr am Hotel
Kosten: CHF 440.- darin enthalten sind alle Shuttels, Guiding durch Patric Käslin (Swiss Cycling Guide), Betreuung durch Lukas Keller, Halbpension, Obst/Wasser unterwegs auf Tour.
Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Anmeldeschluss: Mittwoch 18. Mai 2016 
Anmeldung an: stefan.gruber@transalpes.com


Tranalpes Testtag auf dem Albis

Am Sonntag, dem 10. April 2016 sind wir von 10 Uhr bis 16 Uhr auf dem Abis. Beim Albishaus stehen alle Transalpes Modelle zum Testen bereit. Bist du noch nicht sicher, welche Radgrösse deine bevorzugte Radgrösse ist? Bist du schon mal ein Plus-Bike gefahren? Kannst du dich noch nicht entscheiden, wie viel Federweg dein neues Mountainbike haben soll? Auf den Trails rund ums Albishaus kannst du unsere Modelle mit 27.5" und 29" Rädern und unser neuen PLUS Modelle testen.  Nur für Bikerinnen gibt es die Transalpes Diva. Ja, und auch ein paar Fatbikes stehen für eine Testfahrt bereit. Lageplan Albishaus Folgende Transalpes Modelle stehen vor Ort für Testfahrten zur Verfügung:
Transalpes Diva, Grössen XS,S , M
Transalpes AM 650B, Grössen XS, S, M, L
Transalpes AM 29, Grössen S, M, L, XL
Transalpes BM 650B, Grössen S, M, L, XL
Transalpes Rookie, Grösse M
Transalpes BM 29, Grössen S, M, L, XL
Transalpes AM Plus, Grössen M, L
Transalpes FAT 5, Grössen S, M
Transalpes FAT 5 FS, Grösse M

Transalpes Rookie - Der Film

Wir haben Damian Ineichen und seine zwei Freunde Julian Merkel und Dominic Müller mit drei Transalpes Rookies für eine Woche in die Ferien geschickt. Ausserdem dabei: ihre Kameraausrüstung.

Entstanden ist ein Film der nicht streng einem Drehbuch folgt, sondern sehr authentisch von ihren Erlebnissen in den Bergen mit dem Rookie berichtet. Die Bike-begeisterten Filmer waren auf dem Nufenen, im Griessee, auf der Moosalp und auf den Trails von Gibidum unterwegs. Dass die Jungs eine Menge Spass und aussergewöhnliche Erlebnisse hatten, zeigt der Film eindrücklich.

So, Genug geschwatzt! Film ab:



Transalpes Rookie

Das Transalpes Rookie ist das Einsteigerbike für junge und talentierte Biker in die Enduroklasse. Das bewährte Transalpes BM 650B mit 160 mm Federweg ist die Basis des Rookie. Mit den neuesten Komponenten von Rock Shox und SRAM ist viel Spass auf dem Trail garantiert und das zu einem unschlagbaren Preis.

Einsatzbereich: Enduro, Trail

Gewicht: 13.6kg

Preis: 2990.-

So wird das Rookie aufgebaut
Rahmen: schwarz oder RAW, drei verschiedene Beschriftungen möglich
Gabel: Rock Shox Yari RC, 160 mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus
Schaltung: SRAM GX
Bremsen: Shimano SLX 203/180
Räder: DT Swiss Spline E1900
Pneu: Onza Ibex 2.4"
Sattelstütze: KS Supernatural
Sattel: Transalpes Tour
Vorbau: Kore Repute
Lenker: Kore Durox 760mm

Weitere Infos und Testberichte unter:
http://www.transalpes.com/modelle/enduro/rookie

Transalpes Factory Shop
Transalpes Factory Shop

Transalpes Bike Manufaktur

Unsere Bike Manufaktur ist kein Bike Shop im herkömmlichen Sinn, sondern eine Symbiose aus Firmensitz, Produktionswerkstatt, Testcenter, Showroom und Lounge. All dies grosszügig auf einer Fläche von 225 m2 angeordnet.
Ein Besuch bei uns ist mehr als nur ein gewöhnlicher Ladenbesuch, ein Besuch bei uns wird zum Erlebnis. Künftig werden wir Sie hier professionell, unkompliziert und speditiv betreuen, sei es betreffs Anfragen zum Bike oder zur Erledigung des anstehenden Service für Ihr Bike.

Transalpes:
Transalpes ist DIE Schweizer Bike-Manufaktur - seit 2002. Alle Transalpes-Bikes werden in der Schweiz entwickelt. Jedes Transalpes-Bike ist so individuell wie du - weil es in Handarbeit nach deinen Wünschen aufgebaut wird. In der Transalpes Bike Manufaktur in Zwillikon oder beim Fachhändler in deiner Nähe.

Laufräder:
Seit Jahren schon verbauen wir an unseren Bikes NoTubes Laufräder. Dabei bauen wir alle Laufräder selbst von Hand auf! Jetzt haben wir den ersten Online-Radbaukonfigurator. Dort können Sie sich Ihren Radsatz zusammenstellen. Egal ob für den Renneinsatz, das All Mountainbike oder Freerider. Unsere Auswahl ist gross.
Hansueli Spitznagel