Piz Alun

Trailbeschreibung

Uphill auf wenig befahrener Teerstrasse von Landquart über Sarelli nach Pfäfers, weiter Richtung Vättis bis zum Abzweiger St. Margrethenberg. Die Strasse hoch bis nach St. Margrethenberg, bis sich Ende Weiler die Strasse teilt. Links halten, am Ende der Strasse den Wanderweg weiter hoch. Kurze Schiebepassagen, jedoch vieles fahrbahr bis unter den Gipfel. Die letzten Meter zu Fuss hoch und die unglaubliche Rundsicht geniessen. Den Wanderweg weiter Richtung Fürggli, am Naturfreundehaus und Steffis Bergwirtschaft vorbei, 50m nach der Wirtschaft links den Wanderweg Richtung Untervaz / Mastrils. Nochmals kurze Gegensteigung, dann auf dem Flowtrail bis zu einer Gabelung, dort scharf links den Wanderweg weiter, bis dieser in eine Forststrasse mündet. Nach 50 Meter beim Brunnen rechts in den Wanderweg, dann einmal die Fahrstrasse queren bis zur Teerstrasse. Dieser bis nach Mastrils folgen, beim Restaurant Tanne scharf rechts den Wanderweg nach Dalavo. Von hier aus auf Teer bis zur Tardisbrücke und retour nach Landquart

Detailinformationen

Verpflegung

Steffis Bergwirtschaft

Uphill auf Teerstrasse, die letzten 300HM auf Trsils. Downhill flowig, technisch alles gut fahrbahr.
30 km

3.8 km Guscha Hometrail von Dave Spielmann All Mountain-Tour
3.9 km Pumptrack Maienfeld Pumptrack
4.1 km Malanser Heuberg Freeride-Tour, Freeride-Trail
4.2 km Pump Track Malans Fourcross, All Mountain-Tour, Dirtjump, Pumptrack, Jumpline, BMX-Bahn, Skatepark, Street Spot
4.6 km Pumptrack Landquart Pumptrack
5.2 km Skatepark Bad Ragaz Skatepark
5.4 km Valzeina (Sturnenboden) Freeride-Tour, Freeride-Trail
5.7 km Fadära Freeride-Trail
5.8 km Pump Track Zizers Fourcross, All Mountain-Tour, Dirtjump, Pumptrack, Jumpline, BMX-Bahn, Skatepark, Street Spot