Ostermundigenbergtrail

Trailbeschreibung

Auf dieser Strecke erwartet einem enge Kurven, kleine Sprünge (Absätze...) teilweise steile und schmale Wanderwege und vieles mehr. Beim Ostermundigenbad am Startpunkt fährt man geradeaus den steilen Weg hoch. wenn's zu steil wird, schiebt man einfach. Wenn man den Kiesweg sieht, geht man auf dem einfach rechts. Von dort aus, fährt man den breiten Wanderweg hoch bis die zweite Kreuzung kommt. Dort für einige Meter rechts und anschließend links auf einen schmaleren Wanderweg ohne Kies. Von dort aus, geht's alles hoch bis zum ersten Gipfel. Dann kommt die erste kurze Abfahrt. Nach der Abfahrt beim breiten Weg rechts bis zur ersten Abzweigung, dort links und gerade aus bis man rechts einen Schmaleren Wanderweg sieht, der Nach oben führt. Wenn man dann oben auf diesem Weg ist, ist man auf dem höchsten Punkt des Ostermundigenbergs. Jetzt kann man nur noch die Abfahrt genießen. Es geht alles dem Weg entlang, dann überquert man einen breiten Kiesweg und dann wieder alles dem Wanderweg entlang bis man dann einen Kiesweg sieht. Einige Meter bleibt man dort, bis man dann einen nächsten schmalen weg sieht (rechts oder gerade aus (Ansichtssache). Bei dem Weg wird es ein wenig steiler und es hat dann auch zwei enge Kurven, die schwierig zu Fahren sind. Wenn dieser Weg zu Ende geht, ist man wieder auf dem steilen Weg von dem man kam. Dort einfach runter und man ist fertig.

Detailinformationen

Highlights

Steile Kurfen, kleinere Sprünge, teilweise kleinere Abfahrten.


Einfacher Singletrail durch den Wald. Die Streckenführung ist teilweise über Wanderwege. Also Rücksicht auf Wanderer! Im unteren Abschnitt hat es einen Baumstamm über den man fast nicht kommt. dort muss man das Rad tragen. Es hat Wurzeln und andere grössere Absätze, die man als kleinere Sprünge nutzen kann.
3 km
188 hm
188 hm
90 min
Schwierigkeit: Normal

Ostermundigenberg Trail

Kleinere Sprünge, steile kürzere Passagen und steile, enge Kurven
Weitere Trails in der Nähe
1.8 km Kleine Allmend Pumptrack Pumptrack
2.5 km Bern-Burgdorf Freeride-Tour
3.9 km Pump Track Lorraine Bern Pumptrack
4.5 km Bantiger Trail Singletrail, Freeride-Trail, Downhill
4.9 km Gurten Trail Freeride-Trail
4.9 km Schwarzkopf Singletrail, Freeride-Trail, Jumpline, North-Shore
5.1 km Gurten Süd Singletrail
5.2 km West Gurten DH Singletrail
5.3 km Grauholz Singletrail Singletrail
5.6 km Pumptrack Weissenstein Pumptrack
Teilen:
Hansueli Spitznagel