Niesen

Trailbeschreibung

Guter Freeride Trail den man nur mit einigem Schwitzen erreichen kann. von Reichenbach aus muss rund 1300Hm (1000 auf dem Bike, 300 Bike auf dem Rücken) fahren bevor man 1000 Hm Singletrail unter die Räder nehmen kann. Fahrt führt über die Strasse über die Alp Unterniesen auf die Niesensichel und von dort nach Wimmis. Der obere Teil ist technisch schwierig, im Mittelteil mit steinigen Passagen, im unteren Teil dann mehrheitlich Waldboden. Wer noch nicht genug hat kann vom Niesensattel weiter hoch bis zum Gipfel, für technisch- und konditionell starke Fahrer mehrheitlich fahrbar. Dann warten mehr als 1700 Downhillmeter darauf vernichtet zu werden! Wanderweg, bitte Rücksicht nehmen!

Detailinformationen

Anfahrt

Am besten mit dem Zug nach Reichenbach im Kandertal. Die Rückfahrt kann man von Spiez oder Thun aus in Angriff nehmen. Per Auto wäre die beste Stelle Wimmis, von da aus kann man die Strasse auf der Niesenseite bis nach Reichenbach nehmen.


9 km
1767 hm
221 hm
Schwierigkeit: Normal

GPS Track

Weitere Trails in der Nähe
1.7 km Gatafel Singletrail
2.1 km Bruchgeere Singletrail
5.4 km Ueblenberg-Trail Singletrail, All Mountain-Tour
6.1 km Günzenen-Heiti Freeride-Trail
6.5 km Hani Trail Freeride-Trail
6.5 km Lengeberg Trail Singletrail
7.2 km Aeschiallmi Trail Singletrail
7.6 km Burgunderweg Singletrail
9.1 km Chrindi - Erlenbach Singletrail, Freeride-Trail
Teilen:
Hansueli Spitznagel