Monte Lema

Location
Schweiz Schweiz, Lugano
CHF 23

Trailtyp

Bikeshops in der Nähe

Trailbeschreibung

Start bei der Kirche in Ponte Tresa. Von dort den Wegweisern "Motel" nach. Lohnt sich übrigens dort zu übernachten. Der Besitzer ist ein Bikefreak und kennt alle Trails in der Gegend (www.motelpontetresa.ch). Am Motel vorbeifahren aufwärts Richtung dem Dorf Pura. Von dort auf der Hauptstrasse nach Curio, Novaggio und Miglieglia. Dort ist die Talstation der Monte Lema Bahn (Fahrzeit bis dort ca. 1 Stunde, 400 Höhenmeter). Mit der Seilbahn hoch bis auf 1600 m, oben gleich links weg, den Bergrücken runter. Den Wegweisern nach immer Richtung Astano halten. Nach einem genialen Zickzack-Trail mit Stufen kommt ihr auf so eine Art kleinen Pass runter. Dort den Trail schräg rechts (immer noch mit Astano angeschrieben) weiter runterfahren. Am Ende gehts auf einem Feldweg ins Dörfchen Astano. Im Dorf dem Wegweiser Richtung Laghetto folgen (Badesee unterhalb des Dorfs). Links am See vorbei, dann die Teerstrasse hoch, nochmals ca. 100 Höhenmeter, bis ans Ende der Teerstrasse. Dann dem weiterführenden Feldweg geradeaus folgen, nach ca. 400 Metern biegt rechts ein Trail ins Unterholz ab (Wegweiser Richtung Dorf Sessa). Von dort den Autostrassen entlang zurück nach Ponte Tresa.

Detailinformationen

Anfahrt

Über Gotthard oder San Bernardino nach Bellinzona, weiter über den Monte Ceneri Richtung Lugano. Letzte Ausfahrt vor Lugano ist mit Ponte Tresa angeschrieben. Dann einfach den Wegweisern nach.

Preis

Fahrt mit Mountainbike 23.00 Jugentliche 18.00


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
0.2 km Mont Lema Trails Singletrail, Freeride-Trail
7.4 km Monte Tamaro Epic Trail Singletrail
7.8 km Carbon Trail Alpe di Neggia Freeride-Trail
9.8 km Lugano Skatepark
9.8 km Monte Tamaro Freeride-Tour, Dirtjump, Downhill
10.2 km Monte Tamaro - Nordabfahrt Singletrail, Freeride-Trail
10.3 km Monte Bogorio - Sala Capriasca Singletrail
12.8 km BMX Bahn Magadino BMX-Bahn
15.5 km Monte Bar Trail All Mountain-Tour
17.4 km Cardada- Viona Freeride-Trail, Downhill
Teilen:
Dominik Bosshard