Trail Altholz Schlieren

Trailbeschreibung

Der Trail ist gut befahrbar und ca. 1km lang. Er beinhaltet einige sehr amüsante Sprünge und nun auch North Shores. Da der Trail sehr neu ist, befindet er in einem sehr guten Zustand. Sowohl Freerider und Downhiller als auch Hardtail-Fahrer können den Trail befahren. Die Strecke beginnt mit einem Sprung (3-4 Meter) in den Wald, danach muss man ein kleines Stück gerade aus fahren, bis sich der Weg nach einem Double senkt und man gut Geschwindigkeit aufbauen kann. Es folgen einige kleinere Sprünge auf einem schmalen Weg durch den Wald. North Shores (0-50 cm hoch) bilden die Verbindung zur Weiterfahrt. Danach zieht sich der Trail auf einem abwechselnden Weg bis zum Ende, und kann mit schönem Speed gefahren werden. In der Mitte befindet sich eine kleine Feuerstelle. Gleich danach befindet sich ein Drop ca. 1.5 Meter hoch und noch ein cooler Double. Er ist sehr geeignet für geübte und fortgeschrittene Biker, kann aber auch gut von Anfängern befahren werden, da es neben den einzelnen Elementen jeweils eine normale Strecke hat. Öffnungszeiten oder Eintritt gibt es nicht, der Trail befindet sich in einem öffentlichen Waldstück. Leider hat es auch keine Bahn, welche einen hoch bringt, jedoch gestaltet sich die Auffahrt sehr angenehm. Ich hoffe euch bald dort anzutreffen. Ein neues Video folgt!

Detailinformationen

Anfahrt

Der Trail ist sehr einfach zu finden (die Markierung stimmt) Der Anfang befindet sich gleich am rande eines Kieswegs und ist sehr gut sichtbar, der weitere Verlauf ist mit "Trail" signalisiert. Anfahrt von Uitikon: Wenn man von Uitikon herunter Richtung Schlieren fährt kommt man am Forsthaus Altstetten vorbei, auf diesem Weg befindet sich der Trail auf der linken Seite nach ca. 100 Meter. Anfahrt vom Friedhof Altstetten: Wenn man der Friedhofstrasse in den Wald folgt führt sie direkt vor den Trail, welcher sich dann auf der rechten Seite des Weges, gleich neben einer Sitzbank befindet.


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
2.5 km Freestyle Halle Skatepark
2.7 km Ringlikon Wiedholz Trail Singletrail
3.0 km Urdorf
4.1 km Uetliberg Trail (Antennentrail) Singletrail, Pumptrack
4.5 km Freefall nach Regensdorf Singletrail
5.6 km Bikepark Zürich Dirtjump, Pumptrack, BMX-Bahn
5.6 km Park - Kornhausbrücke Skatepark, Street Spot
5.6 km Züritrails Jumppark Dirtjump, Jumpline
5.7 km Geroldswil Skatepark
Teilen:
Dominik Bosshard