Gantrisch (rund herum)

Trailbeschreibung

Die Freeride Tour rund um den Gantrisch ist eine wunderschöne Tour, vorallem unter der Woche. Da am Wochenende doch einige Wandere und Kletterparkbesucher auch dort sind. Am besten startet man bei der Bushaltestelle Gurnigel, Gantrischhütte (wenn man mit dem öffentlichen Verkehr kommt). Von dort fährt man Gantrischseeli vorbei hoch zum Morgetepass. Vom Morgetepass fährt man weiter zur Scheibespitz. Ab hier wird der Pfad schon sehr schwer zu befahren und zum Teil muss man schieben. Von der Scheibenspitz geht man weiter zum Leiterepass, hier ist nun der anspruchvollste Teil der Rundkurs erreicht und man muss das Bike stellenweise tragen. Vom Leiterepass geht es dann nur noch runter. Der obere Teil des ist noch sehr anspruchsvoll, doch bald wird der Pfad zu einem richtig schönen flowigen Ride runter! Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und nur sicheren Fahren als Herausforderung zu empfehlen. :) (Die Bilder sind da, leider in wilder Reihenfolge!)

Detailinformationen

Anfahrt

Mit dem ÖV kann man ab Schwarzenburg oder Thurnen (über Riggisberg) mit dem Bus zur Gantrischhütte fahren. Die Bus der Post nehmen alle Fahrräder mit. Auf der Rückfahrt kann man mit dem Bike bis ins Gürbetal runter fahren! Die Strasse runter ist dann ein richtiger Highspeed Downhill, allerdings auf einer geteerten Strasse. Mit dem Auto von Bern Richtung Thun fahren und Ausfahrt Rubigen runter. Von da aus Richtung Belp, Riggisberg und Grunigel fahren. Das Auto kann man auf der Panzerplattform auf dem Gurnigel abstellen.


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
3.6 km Schattigseeli Trail Singletrail, Freeride-Trail
6.8 km BMX Bahn Blumenstein BMX-Bahn
7.4 km Chrindi - Erlenbach Singletrail, Freeride-Trail
10.6 km Lengeberg Trail Singletrail
10.7 km Günzenen-Heiti Freeride-Trail
12.1 km Wiriehorn Downhill Hot-Trail Downhill
12.9 km Dirt Park Plaffeien Dirtjump
13.3 km Wiriehorn Old T-Bar Downhill
13.3 km Plaffeien / Planfayon Freeride-Trail, Downhill
13.4 km Pump Track Thun Fourcross, All Mountain-Tour, Dirtjump, Pumptrack, Jumpline, BMX-Bahn, Skatepark, Street Spot
Teilen:
Dominik Bosshard