Flesspass

Trailbeschreibung

Von Susch aus der Flüelapassstrasse folgen bis auf ca. 1850 m.ü.M. rechts ein sehr steiles Fahrsträsschen mit Wanderwegweiser in Richtung Flesspass weggeht. (Alternativ kann auch mit dem Postauto bis zur Haltestelle Röven gefahren werden, so spart man sich 400 Höhenmeter.) Man wuchte das Bike das steile Fahrsträsschen den Wald hoch. Mit dem Ende des Waldes wird auch das Strässchen flacher. Nach der 2. Alphütte wird aus dem Strässchen ein Weg, man muss immer wieder schieben oder gar tragen, doch von hier geht's nur noch 300m hoch. Zuoberst ist's hübsch, es hat Seen und Wieslis, Kühe und Schafe und Aussicht. Weiter geht's: Dem Wanderweg in Richtung Kloster folgen. Zuerst muss man das Bike irgendwie durch den Durchbruch, den der Bach in die Steilstufe gefressen hat, schleppen und irgenwie die Hände freibekommen, um etwas zu kraxeln, doch dann ist mehr oder minder alles fahrbar. Nach x-Bachdurchquerungen und anderen Abenteuern kommt man zum Vereinahaus. Hier gibt's leider keine andere Fortsetzung als die Alpstrasse, der Singeltrail der rechts davon verläuft ist zu grossen Teilen schlicht unfahrbar, dagegen war das Süsertal reines Zuckerschlecken.

Detailinformationen

Anfahrt

Am einfachsten per Bahn bis Susch und dann ab Klosters wieder zurück. Zwischen Klosters und Saas hat's gleich oberhalb der Hauptstrasse auch noch einen leckeren Trail, also vielleicht eher erst in Saas oder Küblis wieder auf den Zug.


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
7.6 km Flüelapass - Davos Singletrail, Freeride-Trail
7.9 km Pischagrat Trail Singletrail, Freeride-Trail
12.9 km Bikepark Davos Dirtjump, Pumptrack, Jumpline
13.1 km Alp Garfiun All Mountain-Tour
13.4 km Wolfgangtrail Freeride-Trail
13.5 km Jakobshorn-Dischma Singletrail, All Mountain-Tour
13.5 km Alps Epic Trail Davos Singletrail
13.5 km Jackobshorn-Ischalp-Trail Singletrail
13.6 km Panoramaride Singletrail
13.7 km Schwarzseealp-Gotschnaboden Singletrail
Teilen:
Dominik Bosshard