Biel Trail

Trailbeschreibung

Downhillstrecke von Magglingen nach Biel Die Trailnet-Leute haben auch in Biel eine gebaute Strecke in die Welt gerufen. Die Downhillstrecke hat einige technische Abschnitte, viele Anlieger und paar Sprünge und macht grossen Spass. Der Jurakalk wird allerdings sehr rutschig wenn er Nass ist, die schwierigen Stellen werden auch für gute Fahrer anspruchsvoll. Mit der Standseilbahn Biel-Magglingen lässt man sich bequem hochfahren, eine Einzelfahrt kostet mit Halbtax 5.-, Mehrfahrtenkarten sind an der Bergstation erhältlich, eine Tageskarte für Biker kostet 30.-, eine Halbtageskarte ab 13h 20.-. Die Bahn fährt von 6.00 Morgens bis 20.00 im 20-Minutentakt, danach noch halbstündlich bis Mitternacht.

Detailinformationen

Anfahrt

Auto: Nach Biel, vom Zentrum aus Richtung Neuenburg, an der Silbergasse. Parkplätze hat es gleich auf der anderen Strassenseite, sind allerdings an Werktagen kostenpflichtig. ÖV: Mit der SBB nach Biel, dann pedalieren. Auf den Neigezügen wird eine Reservation für's Velo verlangt. Die kann man aber auch vor der Abfahrt am Schalter machen, wenn's noch genug Platz hat, was meistens der Fall ist.

Biketransport

www.funic.ch

Preis

Biker 18.- und das Bike 38.- (mit Halbtax 9.- und 19.-) (GA wird auch akzepriert)


downhill
2 km
450 hm
880 hm
Schwierigkeit: Normal

GPS Track

Weitere Trails in der Nähe
2.1 km Loud Minority Sk8park Biel Skatepark
6.2 km Bötzingenberg Flanke Singletrail
6.5 km Bözingenberg Süd Singletrail
7.6 km Biel Freeride-Tour, All Mountain-Tour, Freeride-Trail
8.1 km Bözingenberg - Grenchen All Mountain-Tour
11.0 km Bikepark Büren an der Aare Dirtjump, Pumptrack, Jumpline, BMX-Bahn
11.4 km Dirtpark Aarberg Dirtjump
11.7 km Chasseral Jurakamm Singletrail
13.7 km Pumpi
13.8 km Kamikaze Singletrail, Freeride-Trail, Downhill
Teilen:
Dominik Bosshard