Balsthal - Biel

Trailbeschreibung

Der Start in Balsthal geht nach kurzer Einfahrt bereits hoch zur Schwengimatt. Dann der Jurahöhe entlang, mit schöner Aussicht. Die Schiebepassage lässt nicht lange auf sich warten. Nach ca. 15min geht es dann auf der Kante schön dem Wanderweg entlang. Viele schöne Aussichtspunkte mit kurzen Trails. Beim Mittagessen sah ich wieder den Wanderweg rauf und verblockt. Das reichte für heute. So bog ich nach Cuort ab. Lange schöne Singeltrail bis ich unten ankam. Nun war die Frage, Strasse entlang bis nach Biel oder wieder rauf und über die Jurakette, gleich zweimal? Ich entschloss mich die Jurakette zu bezwingen. Ich war sehr froh das ich dann Biel erreicht habe. Mit dem Zug ging es dann retour nach Balsthal!


Rauf mit Bike mit schieben-tragen. Aber auch schöne Singeltrails nach Cuort
65 km
2368 hm
2322 hm
322 min
Schwierigkeit: Schwer

Harte Tour

Wanderwege mit schiebe und trage Passagen
Weitere Trails in der Nähe
0.2 km Stierenberg Bremgarten SingleTrail Freeride-Tour, Singletrail
6.9 km Rüttelhorn Singletrail
7.2 km Sissi-Trail Herbetswil (SO) Singletrail, Freeride-Trail
7.4 km marcin fujarczyk Downhill
7.6 km Bättlerchuchi Singletrail
7.6 km wasserfallen Freeride-Trail
7.7 km Waldweid - Waldenburg Freeride-Trail
8.0 km Wasserfallen (Bürten) Freeride-Trail
8.9 km Hochchrüz - Hubersdorf Singletrail
9.5 km Gäuer Höhenweg All Mountain-Tour
Teilen:
Hansueli Spitznagel