Traildevils @ Swiss Epic: Harter Tag

vor 3 Jahren von silvio
Die heutige Etappe startete nach einer kurzen Steigung direkt in einen Trail. Wir platzierten uns gut und konnten den Singletrail (mal wieder von der ganz tollen Sorte) Vollgas runter flowen. Ich fühlte mich nach dem Effort von gestern anständig, doch unten im Tal waren meine Beine zu. Ich brachte keinen richtigen Druck mehr aufs Pedal. Zum Glück hatten wir zu unseren direkten Verfolgern wieder Marge aus der Abfahrt. 

Pressebild PERSKINDOL Swiss Epic by ApiX

Die konnten wir auch noch auf der zweiten anspruchsvollen Abfahrt ausspielen. Der Trail wartete mit vielen schön zu fahrenden Switchbacks auf. Aber auf die Regenrinnen aus Fels musste man arg acht geben. Dort zeigte sich bei den anderen Teams teilweise die Müdigkeit, und zwar in Form von Fahrfehlern und damit verbundenen Reparaturstops. So waren wir trotz eher langsamem Grundtempo sehr lange bei den Leuten.

Pressebild PERSKINDOL Swiss Epic by ApiX


Die letzte Abfahrt war dann nicht nach unserem Geschmack mit vielen Waldwegen und Teerstrassen. So konnten wir unseren Joker heute einmal zu wenig ausspielen und mussten, nachdem uns zwei/drei Teams überholten, schon mit Rückstand in den Schlussaufstieg. 

Pressebild PERSKINDOL Swiss Epic by ApiX

Der erste Teil war wieder der Uphilltrail von gestern. Ich biss mich in einer Gruppe fest und blieb mit Ach und Krach dran. Später folgte ein Teeraufstieg wo ich unsere Begleiter ziehen lassen musste. Manuel, der die Tage zuvor weniger am Anschlag lief als ich, hatte noch Energie im Tank und konnte mich durch Stossen super unterstützen. So konnten wir den Rückstand in Grenzen halten und mussten nur einen Platz an das Team Auerpower abgeben.

Angekommen! by Michael Suter / Lighmoment

Jetzt hoffe ich, dass ich mich noch einmal gut erhole bis morgen. Viel Schlaf heute Nachmittag und eine Massage der Perskindol Crew tun hoffentlich ihr bestes. Vielleicht lässt sich die verlohrene Zeit noch einmal aufholen. Wir freuen uns auf einen letzten Trail- und emotionsgeladenen Tag!

 
Pressebild PERSKINDOL Swiss Epic by ApiX Kommentare

silvio

vor 3 Jahren 9/18/2015

Featured

Letzte Beiträge von silvio

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel