Schlamm ist das neue Schwarz

vor 6 Jahren von Kathi
Das wohl wichtigste europäische MTB Event ist buchstäblich abgesoffen.
Kathi Kuypers berichtet von ihren Erlebnissen am Crankworx Les Gets 2016



Crankworx Les Gets – du hast definitiv Eindruck hinterlassen! Einsinken oder Baden gehen – das war die Devise vom Crankworx Les Gets 2016. Der Himmel öffnete sich und das en Mas. Selbst wenn man denkt, dass die Wolken sich nun endgültig ausgeregnet haben, kam wieder ein dicker Schauer über das sympathische Skidorf runter. Portes du Soleil, die wohl berühmteste Bikeregion in den französischen Alpen hat ihrem Namen keine Ehre gemacht. Es war Zeit die Flatpedals anzuschrauben, den Marsh Guard anzubringen und in die Regenhosen zu schlüpfen.




Ich hatte mich für das Pumptrackrennen gemedet. Dieses Race ist wegen seiner Stimmung und dem Vibe definitiv jedes Jahr mein absoluter Favorit. Allerdings ging es bei diesem Rennen auch nicht anders zu wie bei den anderen. Nach mehrmaligem Dauerregen / Niesel / Hagel im Wechsel und nach der zehnten „Weather-Delay“ email der Organisatoren, nach dem gefühlten hundertsten auf- und abdecken des Tracks hatten alle genug und cancelten das Rennen für Freitagabend. Die Shaper gaben ihr Bestes, aber es gab einfach zu viele Unfälle, denn der Boden war rutschig und für die Pumptrackslicks nicht das ideale Terrain. In der Quali vom Pumptrackrace bin ich vom Pedal gerutscht, da meine Schuhsohle voll mit Matsch war. Jeder noch so kleine Fehler kostet beim Pumptrack den Platz im Finale. Egal, meine Mädels und ich machten das Beste daraus und wir watteten am nächsten Tag durch den achseltiefen Schlamm der Downhillstrecken von Les Gets. 


Nur die Zähne strahlen noch in einem vorzeigbarem Blend –a- med weiß 


Meine Freundin zum Pferdestehlen Angie Hohenwarter stylt über die Tables von Les Gets 




Unsere Pumpqueen Laura Brethauer  



Ein Ladiestrain geht immer – auch wenn die Hinterfrau die volle Schlammpackung abbekommt :)



Nachwuchs Shredderin Martina Supino im stylischen Manual über die Tables



Welches Hinterteil gehört zu wem?



Pics by Dominik Bosshard und Kathi Kuypers 

Kommentare

Kathi

vor 6 Jahren 6/21/2016

Featured

Letzte Beiträge von Kathi

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel