Save the date: Swiss Enduro Series Aletsch-Arena

vor 2 Jahren von Traildevil
Am kommenden Sonntag, 24. Juli, startet das zweite Rennen der Swiss Enduro Series 2022 in der Aletsch Arena. Wie die erste Runde in Laax gezeigt hat, sind die Kämpfe an der Spitze extrem knapp. Die Stages in der Aletsch Arena sind technisch und lang, genau wie es die alpine Umgebung verspricht. Spannung pur ist garantiert!



Bei diesem Rennen wartet die Swiss Enduro Series mit einer kompletten Neuerung auf! Das erste E-Bike Rennen der Swiss Enduro Series! Die E-Biker werden zusätzlich zu den 4 klassischen Stages zwei technische Uphill stages absolvieren. Diese zusätzlichen Zeiten werden in die Gesamtzeit der AthletInnen eingerechnet. So werden nicht nur die FahrerInnen, sondern auch die Technik bis zum Äussersten gefordert.

Als Führender im Gesamtklassement und aktueller Schweizer Enduro Meister, muss sich Basil Weber das erste Mal auf fremdem Terrain beweisen. In Laax genoss er Heimvorteil, in der Aletscharena werden ihn am Wochenende natürliche und lange
Stages fordern. Man darf gespannt sein, ob Basil Weber nochmals siegt und so seinen Vorsprung im Gesamtklassement ausbauen kann. Gusti Wildhaber, welcher sich im letzten Rennen knapp geschlagen geben musste, wird alles versuchen, um seinen ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Der zweimalige Sieger des Mega Avalanche Rennen Stefan Peter, weiss wie sich siegen anfühlt und wird alles versuchen um zu reüssieren. Es deutet alles auf ein spannendes Rennen bei den Männern hin.




Bei den Frauen wittern die Gehrig Twins ihre Chance auf den ersten Sieg bei den Swiss Enduro Series. Nachdem es bei den letzten drei Rennen nicht geklappt hat und sich die beiden mit einem zweiten und
dritten Platz begnügen mussten, sind sie hungrig auf den Sieg. Das hochalpine Terrain liegt ihnen besonders. Dies hat Anita Gehrig beim letzten EWS Rennen in Zermatt 2020 mit dem vierten Rang bewiesen. Mit Lea Rutz, welche ihre starke Form beim Downhill Weltcup in der Lenzerheide mit einem zwanzigsten Platz unterstrich und Sidonie Jolidon sind allerdings zwei erfahrene Fahrerinnen in Lauerstellung, um die Twins zu schlagen.




Während zwei Tagen wird im Event Hub in Fiesch dem Publikum beste Unterhaltung geboten. Mit Ständen der Sponsoren und einem gastronomischen Angebot. Zuschauer finden auf der Fiescheralp Orte um die Athletinnen und Athleten anzufeuern.
 

Am Freitag und Samstag finden um 22 Uhr Konzerte im Inch Club in Fiesch statt, welche das Rahmenprogramm abrunden.
Das Rennen wird am 24. Juli 2022 in der Aletsch Arena / Fiesch ausgetragen. Die Möglichkeit auf den Stages zu trainieren, gibt es am Tag zuvor.

Infos und Anmeldung: https://www.swissenduro.ch/ses-aletscharena
 

Impressionen vom ersten Halt der SES 2022 in Laax: 

Kommentare

Traildevil

vor 2 Jahren 7/19/2022

Tags — enduro ses aletsch

Featured

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.

Kommentare

Hansueli Spitznagel