Neue Urls für eure Profile

vor 9 Jahren von Traildevil
Hallo Traildevils-Community

Endlich komm ich wieder zum bloggen.
Wie jeden Sommer hat das traildevils-Team nach einem langen Winterschlaf und vielen Vorlesungstunden an irgendwelchen Schulen wieder Zeit gefunden sich zusammenzusetzen.
Nun sind sie voll Euphorie und Motivation und sprudeln nur so von Ideen die sie gerne umsetzen würden. Ich euer Traildevil war natürlich dabei und hab so das eine oder andere mitbekommen. Leider darf ich euch noch nicht alles verraten, sonst bekomm ich wieder Trailverbot.. :(

Aber das Ziel dieses Sommers ist sicher die Usability des Portals zu steigern. Viele Funktionen muss man zuerst suchen und werden desshalb viel zu wenig bis gar nicht genutzt. Das ist natürlich schade! Gerade bei Bildern wird sich noch so einiges tun denke ich...

Etwas \"kleines\" wurde aber bereits umgesetzt:
Die Profil-Seiten haben neue URL\'s bekommen.
Früher waren die URL\'s ja folgendermassen:
http://www.traildevils.ch/profile.php?uid=USERID

Das findet nicht nur Google uncool, auch ich find das doof. (Geht ja ma gar nich!)
Viel cooler wäre doch z.B:
http://www.traildevils.ch/traildevil
..dass gäbe der Profil-Seite einen persönlicheren Touch und man findet das Profil auch besser in Suchmaschinen wie Google.

Genau dass wurde jetzt umgesetzt!

Leider haben nicht alle so einen einfachen Namen wie ich, desshalb wurden die Sonderzeichen wie z.B. ü in ue oder ! in _ umgewandelt.

Wahrscheinlich wird es in Zukunft möglich sein, den Url-Profilnamen selber anpassen zu können. Für die, die nicht bis dahin warten können steht immernoch die Option offen den Benutzernamen zu wechseln.

Das neue System ist nach unseren Tests ohne Probleme gelaufen. Falls ihr aber doch mal auf einer profile.php?uid=... Seite landet bitten wir euch das im Forum zu schreiben.

Thx, GrZ & Ride On!
Euer Traildevil Kommentare

Traildevil

vor 9 Jahren 6/15/2009

Tags — traildevils

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Dominik Bosshard