MONDRAKER ENDURO TEAM: 190 Mountainbike-Teams freuen sich auf Trail-Spass in Davos

letzten Monat von Traildevil
In zwei Wochen geht’s los!  

Das Mountainbike-Plauschrennen MONDRAKER ENDURO TEAM in der Bündner Destination Davos Klosters findet vom 2. bis 4. September 2021 bereits zum fünften Mal statt und hat sich entsprechend etabliert: Innert gerade mal vier Tagen war der Event komplett ausverkauft, 70 Teams stehen noch auf der Warteliste. Es ist eines der raren Enduro-Rennen für Teams in Europa und findet dementsprechend Anklang in der internationalen Mountainbike-Szene. Für die 450 glücklichen Teilnehmenden stehen die erstklassigen Trails der Region Davos Klosters sowie die Kollegialität im Vordergrund. Dies zeigt sich auch dadurch, dass rund 40% der Fahrer und Fahrerinnen nicht im Zweierteam, sondern in der erst letztes Jahr lancierten, offenen Kategorie FUN TEAM von 3 bis 6 Personen starten.



160 Kilometer und 14 Stages für noch mehr Trailspass

In den drei Renntagen fahren die Teilnehmenden, wie bei einem klassischen Enduro-Rennen, mehrere Stages, also gemessene Abschnitte. Dieses Jahr sind es mit 14 wieder etwas mehr als in den vergangenen Jahren. Auch ist die Gesamtstrecke mit fast 160 Kilometern, über 10'000 Tiefen-metern und rund 1900 Höhenmetern etwas länger. Konkret heisst das – noch mehr Trails und noch mehr Spass. «Rund ein Drittel der Stages sind neu – also Strecken, die in den bisherigen vier Austragungen von MONDRAKER ENDURO TEAM noch nie befahren wurden», erzählt Rennleiter Michi Wild von der Bike Academy Davos. «Dank der fast unerschöpflichen Fülle an Trails in der Region Davos Klosters können wir den Anlass auch für die zahlreichen Rückkehrer immer wieder verlockend gestalten. Zudem haben wir dieses Jahr den Streckenablauf erheblich umgestellt, was wiederum frische, spannende Trailkombinationen ergibt.» Das Grande Finale wird ausserdem die erst Mitte August eröffnete Schlussetappe, die auf einem neu angelegten Trail direkt ins Zielgelände beim Bolgen Plaza führt – Stimmung garantiert! Das Traildevils-Team nimmt natürlich auch Teil, wir sehen uns in Davos!

www.enduro-team.ch

Das Video zum Event findet ihr hier: 





Kommentare

Traildevil

letzten Monat 8/25/2021

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel