Downhill Worldcup Maribor 2021

vor 3 Jahren von Traildevil
Es war staubig am Wochenende in Maribor!
Jackson Goldstone eröffnete das Rennen heute mit seinem zweiten Weltcup-Sieg bei den Junioren – Jordan Williams konnte den Top-Speed heute nicht ganz erreichen und überquerte die Ziellinie als Zweiter, 0,387 zurück. Lachlan Stevens-McNab beendete das Wochenende auf dem dritten Platz und wiederholte damit die Top Drei von Les Gets. Beeindruckenderweise hätte Jackson Goldstones Siegerzeit in der gestrigen Qualifikation der Elite-Männer für den fünften Platz gereicht. 
Bei den Juniorinnen gab es einen erneuten Sieg von Phoebe Gale. Phoebe sicherte sich mit einem Vorsprung von 0,791 Sekunden auf Izabela Yankova den ersten Platz. Aina Gonzalez Grimau schloss die Top Drei mit einem Rückstand von etwas mehr als fünf Sekunden ab.




Das Rennen der Elite-Frauen bot Spannung vom Feinsten: Myriam Nicole meisterte die schwierige Strecke als schnellste und holte den Sieg in Maribor. Eleonora Farina fuhr mit 1,322 Sekunden Rückstand auf die Führende auf den zweiten Platz. Camille Balanche vervollständigte das Podiumn, nachdem sie in den ersten beiden Runden in diesem Jahr bereits einen ersten und einen dritten Platz belegt hatte. Für Vali Höll war es ein weiterer harter Tag. Nachdem sie sich als Erste qualifiziert hatte, konnte sie im Rennen nicht die beste Pace finden und beendete den Tag als Sechste.




Bei den Elite-Männern hätte es nicht dramatischer sein können, da die Führung bei jedem der letzten vier Fahrer wechselte. Am Ende war es Loris Vergier, der seine unglaubliche Geschwindigkeit ausspielen konnte und mit 1,7 Sekunden Vorsprung gewann. Thibaut Daprela folgte mit dem zweiten Platz. Laurie Greenland legte einen der wildesten Läufe hin, die wir diese Woche gesehen haben, und landete auf dem dritten Platz. Kommentare

Kommentare

Traildevil

vor 3 Jahren 8/15/2021

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Dominik Bosshard