Die letzten Signature-Trails für den schönen Herbst

vor 3 Jahren von Traildevil
Was für die Locals der Hometrail, für die Besucher das Nonplusultra, ist für „Mountain Bike Holidays" der Signature Trail - der Pfad, der dem Bike-Revier seinen Stempel aufdrückt. Heute präsentieren wir Euch vorerst die letzten 4 Signature Trails. Aber keine Angst „Mountain Bike Holidays“ produziert bereits die nächsten Signature Trails für 2019.

Klopeiner See – Petzen-Flow Country – Kärnten

Flow Country: Endless Flow - das ist wie fliegen! Flowtrails liegen voll im Trend, denn schon Anfänger können hier den Zauber der Geschwindigkeit erleben. Flowtrails haben nur einen Nachteil: Sie sind immer viel zu schnell vorbei. Um hier Abhilfe zu schaffen, wurde in Kärnten ein Flowtrail gebaut, der sämtliche Rekorde sprengt. An der slowenischen Grenze erwartet Dich am Klopeiner See der erste Trail Park mit dem längsten Flow Country Trail Europas. 10 Kilometer und 1.000 Höhenmeter machen den Petzen-Flow Country Trail zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehr zum Trail

Saalbach – Hacklberg-Trail – Salzburger Land

Im MTB-Revier Saalbach liegt einer der bekanntesten Trails der österreichischen Alpen – der Hacklberg-Trail. Der Parcours richtet sich an Anfänger wie Profis gleichermaßen, inklusive Panoramablick über saftig-grüne Wiesen und wohlverdiente Ruhestationen. 
Wer voll auf seine Kosten kommen möchte, der sollte nach kurzer Einrollphase den Trail verlassen und den kurzen, aber enorm steilen Anstieg hinauf zum Schattberg-West bewältigen. Auf circa einem Kilometer erwarten Dich hier 125 Höhenmeter! Der Gipfel auf 2.096 Metern ist gerade in den Abendstunden Treffpunkt der lokalen Freeride-Szene.

Mehr zum Trail

Ötztal – Leiterbergtrails - Sölden

Mit den Naturtrails Bartiges Bödle Trail, Rettenbachtrail und Leiterbergtrail lässt sich eine wunderschöne und aussichtsreiche Enduro-Runde verbinden. Die Bike-Republik Sölden möchte sich aufschwingen zum Whistler Europas. Für all jene, die mit Whistler Mountain nichts verbinden: Hierbei handelt es sich um den weltweiten Fixpunkt aller Enduro-, Downhill- und Trailfahrer, ein riesiges Naturtrail- und Bikeparkt-Gebiet im Norden von Vancouver, Kanada. Sölden hat eine mutige Vision und schreitet in schnellen Schritten voran – Thumbs up!

Mehr zum Trail

Nauders – Plamort-Trail - Tirol

Die „Pian die Morti“ bildete während des zweiten Weltkrieges die Grenze zwischen Österreich und Italien. Imposant, aber auch gefährlich wirken die Panzersperren auf der Hochmoor-Ebene oberhalb von Nauders. Wo sich damals Soldaten aufhielten, trifft man heute unzählige Mountainbiker. Familien mit Kindern, Racer aber auch Freerider. Wie die Region um das Dreiländereck, Österreich, Italien, Schweiz, so bietet auch der Plamort-Trail Abwechslung pur. 

Mehr zum Trail
Bilder:  Stefan Schopf Mountain Bike Holidays / Andreas Meyer Mountain Bike Holidays Kommentare

Traildevil

vor 3 Jahren 9/8/2018

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel