Cycle Week Livestreams
vor 2 Jahren von Traildevil

Wer am Wochenende nicht zur Cycle Week in Zürich fahren kann oder will, muss die Highlights des Festivals nicht verpassen. Die wichtigsten Veranstaltungen lassen sich per Livestream verfolgen. Nicht zu verpassen sind das BMX Flatland Finale am Samstag und das FMB Dirtjump Finale am Sonntag.
Hier sind die Highlights des Cycle Week 2022 Channels
Channel Programm Donnerstag: Cycle Talks 15 – 18 Uhr
- Industrie-Talk: 15 bis 16 Uhr
- MTB/Tourismus-Talk: 16 bis 17 Uhr
Druck auf Naherholungsgebiete und Handlungsbedarf, Anfahrt zu Tourismusgebieten und Velotransport im ÖV sowie Problematik und Lösungsansätze der Koexistenz auf Trails mit Thomi Giger, Ride Magazin, Martin Vincenz, CEO Graubünden Ferien, Kevin Suhr, Trailnet und Marc Guggenheim, SBB. - Mobilitäts-Talk: 17 bis 18 Uhr
Neuer Mindset in urbanen Zentren, Sicherheit für Velofahrende und Infrastrukturen im Stadverkehr mit Dorothea Schaffner, Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Stefan Siegrist, Direktor BfU, Nicola Kugelmeier, Projektleiterin Verkehrsplanung Tiefbauamt Stadt Zürich, Wernher Brucks, Leiter Verkehrssicherheit Zürich und Ralph Echensperger, Zurich Versicherung.

Channel Programm Freitag: Promis Strampeln für Bäume 17.30 – 21.15 Uhr
Wie finde ich das passende MTB für mich? Und was gilt es beim E-Bike Kauf zu beachten? Unser Expertenteam gibt Antworten. Den Schweizerdeutschen Live-Kommentar zum MTB-Cross-Country Weltcup in Nove Mesto mit Nino Schurter und Sina Frei gibt direkt vom Public Viewing auf dem Europaplatz, das ganze Rennen kann auch auf Redbull TV gestreamt werden.
Der 7-fache Bahn-Weltmeister Bruno Risi, Ex-Abfahrtscrack Marco Büchel, die Beachvolleyballer Adi Heidrich und Leo Dillier, die Snowboarderin Sina Candrian, die Mountainbikerinnen Gehrig Twins und Petra Frieden-Henzi strampeln beim Mastercard-Baumsprint um die Wette und für die Umwelt. Und am BMX Flatland Jam treten die weltbesten Flatlander im Team gegeneinander an.

Channel Programm Samstag: BMX Flatland Finale 17.30 – 21 Uhr Die mehrfachen Weltmeister Matthias Dandois aus Frankreich, Viki Gomez aus Spanien, Terry Adams aus den USA und der frischgekrönte X-Games-Gewinner Kio Hayakawa messen sich am Internationalen BMX Flatland Contest beim Gustav-Gull-Platz. Die Krönung des schönsten Handgebauten Fahrrads zeigt der Bike Lovers Contest und beim Finale des Cycle Heroby Shimano werden die stärksten Beine auf dem MTB, Gravelbike und Rennrad ermittelt.
- 17:30 Bike Lovers Contest
- 18:30 Cycle Hero
- 19:00 Mastercard Baumsprint - Strampeln für die Umwelt
20:00 BMX Flatland Finale - 20:00 BMX Flatland Finale

Channel Programm Sonntag: FMB Dirtjump Finale mit Weltpremiere 11 – 17.15 Uhr Die CYCLE WEEK erlebt eine Weltpremiere: Zum ersten Mal überhaupt treten die Frauen zu einem FMB-Dirt Jump Slopestyle Contest an. Eine Attraktion für sich ist das erst 15-jährige Nachwuchstalent Patricia Druwen aus Deutschland mit ihren Tricks. Bei den Männern gibt sich Superstar Matt Jones die Ehre, holt er sich den Titel oder kann der Localmatador Lucas Huppert das Rennen für sich entscheiden? Ausserdem den MTB-Cross-Country Weltcuprennen in Nove Mesto mit schweizerdeutschem Livekommentar direkt vom Public Viewing auf dem Europaplatz. Das Rennen kann auch auf RedBull TV gestreamt werden.
