TOPSTART basic - FAHRTECHNIK-KURS UND TRAIL-TOUR AN EINEM TAG! INCL. WETTER-GARANTIE!

Beginn
07/05/2017 09:00 Uhr
Ende
07/05/2017 16:00 Uhr
(letztes Jahr)
Eventtyp
Tour
CHF
99
Biketypen
Cross Country/Classic MTB, Enduro/Allround
Erwartet
8 Teilnehmer
Ersteller
Location
Schweiz Muri AG
Der perfekte Start in die Bikesaison 2017! 
Der Morgen steht ganz im Zeichen der Fahrtechnik. Wir frischen die Basics auf (Kurven, Hindernisse, Balance, usw.) und widmen uns den Fahrformen, die ihr zur Erreichung eurer Bike-Ziele in dieser Saison benötigt.Nach einem gemeinsamen Mittagessen werden wir das gelernte auf einer Halbtagestour gleich umsetzen. Hier steht der Fahrspass und der Flow klar im Vordergrund. Schlüsselstellen werden wir uns trotzdem intensiver ansehen hinsichtlich Linienwahl usw.

Am BASICS-Tag fokussieren wir auf die Bike-Grundlagen für sicheres Fahren im Gelände: Bike-Handling, Grundposition, Balance, Bremsen und Kurven fahren. Auch auf der Tour lassen wir's gemütlich angehen, nutzen aber wo immer möglich die Trails der Region, um das gelernte anzuwenden.

 * WETTER-GARANTIE: Biken soll schliesslich Spass machen. Und das macht es am meisten bei gutem Wetter. Deshalb: Sollte es an einem Kurstag regnen, steht am So., 28.05. ein Verschiebedatum zur Verfügung. (Durchführungsentscheid bei TOPTRAIL Tours)
mal angesehen
Hansueli Spitznagel