FMB Pangea Festival GER

Beginn
27/08/2015 13:00 Uhr
Ende
29/08/2015 19:00 Uhr
(vor 3 Jahren)
Eventtyp
Freestyle, Contest
Biketypen
BMX, Slopestyle, Dirtjumper
Ersteller
Location
Deutschland RIBNITZ-DAMGARTEN

DIRT-/SLOPESTYLE

Die FMB Tour springt den Pangea Boner Log, Super Kicker und Big Air auf zweigeteilter Line dieses Jahr in Grund und Boden… 

SET-UP

Letztes Jahr war schon krass… Vom Schiffscontainer ging es los mit ´nem fetten Jump, der genug Schwung bot, um über den ersten 2,30m Kicker zu schießen. Das Gap des Doubles betrug satte 5 Meter! Aber Dirt-/Slope Mastermind Vincent Bartels war´s letztes Jahr noch nicht fett genug, darum wird das Level dieses Jahr nochmal gepusht!2015 erwartet euch eine zweigeteilte Line mit sechs Elementen. Der Roll-in wird für den ein oder anderen die erste Herausforderung. Aus sechs Metern geht´s mit voller Wucht auf den ersten Big Air mit ´nem 3m großen Super Kicker, damit ihr die 6-7m Distanz auch schafft. Ist der erste fette Trick gestanden geht´s auch direkt mit der nächsten Herausforderung weiter, aber wir wollen jetzt ja noch nicht alle Karten auf´n Tisch packen.Nur so viel: Der Kurs wird neben dem Super Kicker für fette Big Airs ´nen Slopestyle + Boner Log enthalten. Beim letzten Jump landet ihr übrigens Butterweich auf Rindenmulch damit ihr am Ende den heißen Scheiß auspacken könnt und sicher landet.Damit dir Regen und Wind keinen Strich durch deine Festivalrechnung machen, wird der Track wieder überdacht im Tobepalast, direkt neben der Bühne aufgebaut, so dass ihr mitten in der Party Action seid!
mal angesehen
Hansueli Spitznagel