Römerweg

Trailbeschreibung

...technisch interessant zu fahrender Trail, und obwohl keine Jumps vorhanden sind sehr schön zu fahren. Der Trail führt von der Kartenmarkierung nach \"Im Berg\" richtung Kästalstrasse. Das Gelände besteht im oberen Teil aus dem Römerweg mit ziemlich schroffem Fels und seitlichen Fahrrinnen. Im unteren Teil wird er ziemlich schmal. Der Untergrund besteht dort aus schräg zum Trail verlaufenden Wurzeln, Fels und Erde. Ebenfalls im unteren Teil wird der Trail nach einer Treppe durch einen normalen Waldweg gekreuzt (Vorsicht vor Pferden u.ä.!!). Der Trail ist nicht besonders lang (Jura halt). Bei Nässe ist er auf Grund des doch rutschigen Untergrundes auf dem Fels und den später folgenden Wurzeln nicht zu empfehlen. An schönen Sommerwochenenden sind auch ab und zu Wanderer unterwegs!! Für den Notfall gibt es in Bözen (ein Dorf weiter) einen Bikeshop (Fuchs). Siehe auch 2. Kartenmarkierung, parallel verlaufender Trail oberhalb Römerweg!

Detailinformationen

Anfahrt

Anfahrt: Wer nicht pedalt kann mit dem Bus (Nr. 137) von Brugg nach Frick oder umgekehrt fahren. Bei der Haltestelle \"Neustalden\" ausbooten. Danach Richtung Altstalden fahren und links Richtung Effingen, Fricktal den Wegweisern folgen (Römerweg). Trail beginnt bei der Markierung auf der Karte. Am Ende über Chästalstrasse nach Effingen-Dorf fahren, dort kann mit dem Bus (137) wieder nach Neustalden oder Frick/Brugg/(Zeihen/Herznach/Aarau -- dafür Rufbus beachten!) gefahren werden. Mit Auto: Dasselbe, Auto kann beim Rasthaus Neustalden oder beim Gemeindeparkplatz Effingen Dorf gratis geparkt werden.


Schwierigkeit: Normal

GPS Track

Weitere Trails in der Nähe
0.3 km Bözberg-Fricktal-Abfahrt Freeride-Trail
1.7 km Grüt-Trail Singletrail
2.6 km Bözenegg Singletrail
2.8 km Deckerhübel Freeride-Trail
3.4 km Iteli-Trail Singletrail
3.7 km Sandbock flow... Freeride-Trail
3.7 km Buchmatt Singletrail
3.9 km Homberg-Eichwald Freeride-Trail
4.1 km Oberegg Singletrail
4.8 km Bützberg Flowedge Singletrail
Teilen:
Dominik Bosshard