Hörnli-Molinis

Trailbeschreibung

JA, in Arosa gibt's nicht nur die Hörnlistrecke...nö. Da gibt's noch einiges mehr. Z.B. die Strecke hinten (Westen) am Hörnli runter...durchs Urden-Tal über den Löser (ja, der heisst so...) bis nach Molinis im Schanfigg. Es gäbe auch die Variante über Tschiertschen...was aber schon eher XC ist. Die Strecke ist ein klassische Single-Trail Strecke mit zum Teil grösseren Steps...aber auch mit speed-Bereichen. Ein Zwischenstück ist Forstweg -auch speeed. Red-Sox gibt's meist nur wenige. Tip: zuerst 2,3 - 5 mal die DH-Freeride Strecke vorne runter und gegen Abend hinten nach Molinis runter! Von Molinis gehts mit der RHB wieder nach Arosa...ca. 30 min. Aber erst nach dem Pflichtbesuch der Kult-Beiz 'Brüggli'!! Preis für die Hörnli-Gondel: Tageskarte CHF 8.- Wenn in Arosa übernachtet wird (Camping, Jugi, Hotel) -> GRATIS! Wunderschöner, mittelschwerer Top-Single-Trail-Freeride vom Fels in den Wald. ca. 1400 Höhenmeter.

Detailinformationen

Anfahrt

Von Chur 365 Kurven hoch nach Arosa - oder ca. 1h RHB.


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
0.0 km Hörnli - Urdenfürggli Überführungstrail Singletrail, Freeride-Trail
0.1 km Arosa Hörnli Freeride-Trail, Downhill
1.7 km Urdenfürggli-Scharmoin Singletrail, Freeride-Trail
2.1 km Älpliseetrail Singletrail, All Mountain-Tour
3.2 km Rothorn - Tiefencastel Singletrail, Freeride-Trail
4.3 km Welschtobel Freeride-Tour
4.5 km Style Line Lenzerheide Downhill
4.5 km Furcletta/Welschtobel Tour Singletrail, Freeride-Trail
4.5 km Prime Line Downhill
4.5 km Shore Line Downhill
Teilen:
Hansueli Spitznagel