Gottschalkenberg Panoramaweg

Trailbeschreibung

Singletrail Abfahrt von 1\'200m bis 400m. Schöner Flow, eher technisch einfach...

Detailinformationen

Anfahrt

Zum Beispiel von Zug/Baar aus: Höllgrotten via Scmittli und Richtung Bethlehem nach der kleinen Passstrasse erst e rechts Richtung Gubel. Unter dem Gubel durch Richtung Finstersee. Vor Finstersee bei Vordermangeli rechts Richtung Gottschalkenberg. Bei der Kreuzung am Kulmiationspunkt rechts steil hinauf ca. 1:45 bergauf. Danach im Wald runter Richtung Gubel recht einfacher aber sehr schöner Singletrail mit ausgewaschenen Felsen ein par Sprünge über Wurzeln und ein paar natürliche Steilwandkurven. Vorsicht Wandere, Respect is the name of the game! Beim Gubel einkehren und einen megafeinen Nussgipfel verdücken :o) danach mit 60-70 Sachen die Teerstrasse runter gerade über die Kreuzung und dem Feldweg folgen Richtung Bethelehem. Auf der Strasse kurz an den Kiesbergen vorbei und anschliessend wieder links kleine Teersatrasse Richtung Schönbrunn. die Hauptstrasse queren und nach dem Bauernhof links. Runter bis uir alten Lorzentobelbrücke. 10 m links nach der Treppe gehts unter der alten Lorzentobelnbrücke einen kleinen Singletrail Richtung Höllgrotten. Danach auf der linken Seite der Lorze wieder nach Baar/Zug. Ca. 35km un 800-900 Höhenmeter. Eher eine Genusstour nix extremes aber schöner Flow. Viel Spass

Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.