Bike & Skatepark Recklinghausen

Trailbeschreibung

Auf dem ehemaligen Zechenglände Recklinghausen II im Stadtteilpark Hochlarmark steht für Biker und Skater ein Areal von 8.500 qm zur Verfügung. Vorhanden sind eine Area mit diversen Funboxen, Rails, Quarterpipes, Banks, Funbanks, Rampwall sowie Dirts für die Biker. 2004 wurde die Anlage um ein Roll/Inlinehockeyfeld sowie eine Flutlichtanlage ergänzt. Der Eintritt zum Park ist kostenfrei, bei Kursen werden Teilnehmerbeiträge erhoben. 01.11.-15.03. Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr (bzw. bis Einbruch der Dunkelheit) 16.03.-31.10. 10:00 bis 22:00 Uhr (bzw. bis Einbruch der Dunkelheit) Auf dem Gelände befindet sich ein Kiosk.

Detailinformationen

Anfahrt

Ihr Fahrt mit dem Zug mit dem Zug bis Recklinghausen Süd und fahrt von dort aus die Straße unter einer Autobahn Brücke Links hoch bis die Straße einen Knick nach rechts macht dort folgt ihr der Straße bis zu einem Kreisverkehr dort fahrt ihr auch weiter grade aus bis ihr auf der Linken seite einen Großen Parklpatz sehen könnt wo auch ein Förderturm Steht dort Links auf den Parkplatz und dem Fußweg folgen... nun seit ihr da oder: Ausfahrt A43 Recklinghausen Süd, Richtung Hochlarmark / Herten, Karlstr. links, nur ca. drei Minuten von der Autobahn. Einfach am Förderturm orientieren, von da kann man den Park schon sehen, und so sind die Dinger mal wieder für etwas zu gebrauchen.


Schwierigkeit: Normal
Dieser Trail hat noch keinen GPS Track.
GPS Track hochladen
Weitere Trails in der Nähe
34.9 km kothen Freeride-Tour
41.9 km Dirtpark Remscheid Dirtjump
42.5 km Rinne Downhill
Teilen:
Dominik Bosshard