Troy Lee Designs lanciert den vierten Daytona Helm – kurz D4

letzten Monat von Traildevil


Geschichte Daytona Series 
Der Daytona Helm hat alles verändert. Es ist der bekannteste, beliebteste und der meist auserwählte Downhill, Freeride und BMX Helm in der Bike Geschichte. Als der erste Helm 1996 veröffentlicht wurde, führte er die moderne Ära des Mountainbikens und BMX durch seinen magischen Mix aus Stil und Innovation. Der Daytona, D2 und D3 Helm wurden von mehr MTB und BMX Helden getragen, haben mehr Titel, Medaillen und Auszeichnung sowie YouTube Aufrufe als jeder andere Helm in der Geschichte. Diese Helme sind Ikonen. Und nun sind die brandneuen D4 TeXtreme® Carbon Fiber and D4 Composite Helme bereit für eine neue erfolgreiche Ära.



Der Kult 
Jeder Fahrer strebt danach einen zu besitzen und jeder Athlet hat irgendwann in seiner Karriere einen getragen. Kult und Legendär. Es ist der Helm, den jede andere Marke versucht zu kopieren. Jeder mag sich daran erinnern welches sein Lieblings-TLD-Helm war, manche mögen sich sogar an die Grafiken erinnern. Das funktioniert mit keiner anderen Marke.  

Der Helm wird es in zwei Materialien geben mit folgenden Eigenschaften: 

D4 TeXtreme® Carbon Fiber 
Gewicht 1000g / Preis CHF 599.90 - TeXtreme® Spread Tow Carbon Fiber Shell - Mips C2 Brain Protection System - Hoher und durchgehender Lufteinfluss - Schlüsselbein Dämpfungssystem - Breakaway Visierschrauben mit Sollbruchstelle - X-static® and XT2® Anti-Microbial/Anti-Order Polsterung - Anatomisch optimierte 3D Wangenpolster mit Quick Release - Kommt mit Helmtasche und Ersatzvisier - 3 Jahre Garantie 

D4 Composite Gewicht 1250g / Preis CHF 449.90 - Aerospace Composite Schale - Mips C2 Brain Protection System - Hoher und durchgehender Lufteinfluss - Schlüsselbein Dämpfungssystem - Breakaway Visierschrauben mit Sollbruchstelle - X-static® and XT2® Anti-Microbial/Anti-Order Polsterung - Anatomisch optimierte 3D Wangenpolster mit Quick Release - Kommt mit einem Soft-Helmbeutel - 3 Jahre Garantie 


Ab Ende Februar 2020 im Fachhandel verfügbar. 


Kommentare

Traildevil

letzten Monat 2/13/2020

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel