Traildevils rockt Zermatt

letzte Woche von Traildevil


Flowige Trails, gigantische Aussicht und Erholung pur im top ausgerüsteten Bike-Hotel Matthiol unser Trip nach Zermatt hat gerockt!


Tipps zur Anfahrt
Zermatt ist autofrei, das heisst ab Täsch geht es nur mit dem Zug weiter. Wer in Täsch parkiert findet neben dem offiziellen Parkhaus auch günstige Alternativen (z.B. auf der linken Strassenseite vor dem Bahnhof)Es gibt gratis Gepäck-Wagen in Täsch und Zermatt direkt am Bahnhof. Depot erhält man wieder zurück.Nice: Hotels holen euer Gepäck mit Elektroautos vom Bahnhof Zermatt ab.

Lektion #1:
In Zermatt fahren die Bahnen länger als du.An vielen Orten fahren die Bergbahnen so bis ca. 17 Uhr, das waren wir uns auch gewohnt.Aber die Trails machen süchtig und ehe man sich versieht sitzt man auch noch um 19:24 in der Bahn auf den Gornergrat und hofft, dass man sich bis auf 3089müm genug erholt hat für die letzte Abfahrt bevor es dunkel wird.Die ca. 12h auf dem Bike steckt man am ersten Tag noch locker weg, aber am dritten Tag wirds dann schon kritischer. ;-)

Tipps zu den Bahn-Tickets
Bikepass Zermatt: 1 Tag ab 115.-  / ab 2 Tage 133.- /  Halbtax 1/2 Preis  in der Hauptsaison wenig teurer. Alle Preise findet ihr  unter https://www.zermatt.ch/Media/Tickets/Bikepass-Zermatt
Peak-Pass (alle Bahnen inkl. kleines Matterhorn) + Bike-Tageskarte und Bikepass Zermatt ohne kleines Matterhorn und Rothorn Gipfel lohnt sich erst ab mehreren Tagen und mit Halbtax.

Ansonsten Einzelfahrten + Bike-Tageskarte oder die Biker-Tageskarten für Sunegga und Schwarzsee lösenBikepass Sunnegga-Schwarzsee ab 54.-
https://www.zermatt.ch/Media/Tickets/Bike-Tageskarte-Sunnegga-Schwarzsee

Lektion #2:
Im Tal ists dunkler.Tipp.. wie du (nach dem Steinpilz-Fondue) den Sonnenuntergang auf dem Gipfel geniessen kannst und trotzdem später die Trails noch siehst: nimm eine Beleuchtung mit.
Obwohl: Der Flow-Trail kurz vor dem Hotel lässt sich auch gut bei Finsternis fahren. ;-)


Atemberaubendes Panorama




Trail-Tipps
Trails auf Hauptwanderrouten möglichst meiden bzw. zu Randzeiten (früh morgens, spät Abends) fahren.Mit dem Enduro-Bike lassen sich alle Trails meistern (kein Downhill-Bike nötig).

Mittagspause direkt unter dem Matterhorn
Auf der Terrasse inkl. Lounge des Stafelalp Restaurants präsentiert sich das Matterhorn von seiner besten Seite.. dazu empfehlen wir Stafelalp Rösti und hausgemachten Eis-Tee.. 


Am Trail-Ende wartet der Outdoor-Whirlpool des Bike-Hotels Matthiol… so endet ein perfekter Bike-Tag in Zermatt: mit viel Blub unter freiem Himmel und einem kühlen lokalen Bier.Natürlich bekommt auch das Bike seine SPA-Behandlung an der hoteleigenen Waschstation und Werkstatt ausgerüstet mit allem nötigen Zubehör und Ersatzteilen.

Für die Fleischliebhaber hat das Restaurant filetetfils, welches auch zum Hotel gehört, feinstes zu bieten, insbesondere das grosse BBQ am Sonntag.

matthiol.ch

Wo finde ich die besten Trails?
lle Informationen zu den Trails in Zermatt inkl. GPS-Tracks findet ihr auf der Traildevils Bikemap.
Gut zu wissen: Die Informationen auf der Bikemap könnt ihr auch selber ergänzen.

Am Ende war es ein unvergessliches Bikeerlebnis der Superlative, wir werden wieder kommen!


Hast du eine Frage oder Ergänzung? Schreibe einen Kommentar.

Ride-on!
Traildevils Team Kommentare

Traildevil

letzte Woche 2/8/2019

Tags — wallis zermatt

Koordinaten — 46.014418 / 7.742358

Trails — Schwarzsee - Zermatt

Album — Zermatt

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel