Trail Clean up Sedrun Disentis

vor 3 Jahren von Traildevil



Am 25. Juni 2022 wurde in Sedrun Disentis der fünfte «Trail Clean up» der Serie in der St. Gotthard Region erfolgreich durchgeführt. Wie schon im letzten Jahr lag der Fokus darauf, die Koexistenz unter Bikern und Wanderern zu fördern. Die «Trail Clean up Serie» wurde im Jahr 2021 ins Leben gerufen. Im Herbst 2022 folgt ein weiterer Trail Clean up dieser Art in Bellinzona e Valli.




Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstagmorgen 14 freiwillige HelferInnen zusammen mit dem Team des Sedrun Disentis Tourismus, der Gemeinde Disentis und St. Gotthard Bike in Sedrun. Das gemeinsame Ziel war, die Wander- und Bikewege in Sedrun und Disentis für den Sommer fit zu machen.



Aufgeteilt in zwei Gruppen starteten die HelferInnen mit Trimmer, Hacke und Schaufeln im Gepäck. Auf den Trails wurden Wasserabläufe frei geschaufelt, eingewachsene Borte abgetragen und die Vegetation getrimmt. Trotz der sommerlich warmen Temperaturen wurde bis am frühen Nachmittag intensiv gearbeitet. Die Trails sind nun ready für die Sommersaison in der Region Sedrun Disentis. Sedrun Disentis Tourismus, die Gemeinden wie auch St. Gotthard freut sich über den Einsatz der Teilnehmenden und auf den nächsten Trail Clean up im Jahr 2023.

Infos zur Region: https://www.st-gotthard.com/de/pages/sommer Kommentare

Traildevil

vor 3 Jahren 6/30/2022

Tags — disentis

Featured

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel