Race-Bericht DSM, 6. Lauf, Volketswil

vor 4 Jahren von Fabian02
Das Wochenende vom 26./27. August 2017 stand wieder einmal ganz im Zeichen des BMX-Race Sports. Am Samstag fand in Grenchen der jähliche Talentday von SwissCycling in Grenchen statt, an dem jeder Interessent für das Regionalkader auf Herz und Nieren geprüft wird. Die Resultate werden im weiteren Verlauf dieses Jahres bekannt gegeben.
 

Ebenfalls am Samstag fand das Training für den DSM Lauf in Volketswil bei den Grab on Kids statt.Unser Team war an beiden Locations vertreten. Dann am späten Nachmittag stiessen alle Kaderanwärter aus Grenchen zum Rest des Teams in Volketswil und wir besuchten alle zusammen die naheliegende Pizzeria, wo wir unser Nachtessen bekamen.Sonntag gleich Renntag. Wir freuten uns riesig auf dieses Rennen, da wir nach den Sommerferien nun das erste mal wieder alle zusammen um Punkte kämpfen konnten.


Es war ein wirklich toller Renntag, den wir uns auch nicht durch den kurzen Regenschauer am Nachmittag vermiesen liessen. All unsere Fahrer und unsere Fahrerin waren bei bester Laune.Es war ein extrem schönes Bild, zu sehen wie ausnahmslos alle unserer Piloten alle Heats und die nachfolgenden Finalläufe mit sehr grosser Freude und Kampfbereitschaft in Angriff nahmen und dabei doch eine gewisse Gelassenheit bewahren konnten.


Es scheint ganz so, als ob diese Gelassenheit und Freude für alle das Perfekte Rezept für einen guten Wettkampf sind. Alle kämpften bis zur Ziellinie und freuten sich jeweils über die Rangierung, die Sie erreichten, anstatt einem allenfalls verlorenen Rang nachzutrauern.Janick im speziellen hat seine Sache heute extrem gut gemacht und mit seinem 11. Schlussrang in der Kategorie Boys 12/13 sein bisher bestes Ergebnis realisiert. Herzliche Gratulation Janick!

Die Schlussränge der 7Phoenix Fahrer: 
Cruiser -13                    Remo, Rang 1
Cruiser 14+                   Silvan, Rang 3
Boys/Girls 12/13           Nina, Rang 26
Boys/Girls 12/13           Janick, Rang 11
Boys/Girls 12/13           Remo, Rang 6
Boys/Girls 14/15           Silvan, Rang 10
Boys/Girls 14/15           Joel, Rang 8
Boys/Girls 14/15           Fabian, Rang 3
Boys 16+                       Cyrill, Rang 3 

Nächstes Wochenende findet auf der selben Piste in Volketswil die Austragung der SwissCup Läufe 8 und 9 statt. - Wir sind bereit! ;-)
   Kommentare

Fabian02

vor 4 Jahren 8/30/2017

Letzte Beiträge von Fabian02

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel