Pirelli rüstet Trek Team aus

vor 2 Tagen von Traildevil



Der italienische Reifenspezialist Pirelli wird Team-Ausrüster von Trek-Segafredo, und wir die Factory Racing Teams in den Disziplinen XC, Enduro und Downhill mit Reifen ausstatten. Mit Blick auf die neu aus der Taufe gehobene «UCI MTB World Series» haben beide Hersteller einen Dreijahrsvertrag unterschrieben.  

Pirelli ist seit jeher eng mit dem Rennsport verknüpft. Zweck der Zusammenarbeit ist auch eine kontinuierliche Rückmeldung der Athleten an Pirelli, was die Entwicklung von neuen Race-Reifen optimieren soll. Die Entwicklung und Produktion neuer Reifen soll dabei im Pirelli-Werk in Bollate bei Mailand stattfinden, und sind somit schon im Prototypen-Status schnell in Rennen einsetzbar.  



Die Trek Factory Racing Teams decken sowohl die Disziplinen Cross Country als auch Downhill und Enduro ab. Teil der Equipes sind Elitefahrer und Fahrerinnen wie die XC-Weltmeisterin von 2021 Evie Richards oder die MTB-Olympiasiegerin (2021) und Schweizer XCC-Meisterin (2022) Jolanda Neff. Bei den Männern sind Anton Cooper, Vlad Dascalu, Riley Amos, Loris Vergier und Reese Wilson jederzeit für einen Podestplatz gut.  

Matteo Barbieri, Leiter von Pirelli Cycling: «Diese neue Phase der Zusammenarbeit beweist, wie wichtig es für Pirelli ist, auch in der Wettkampfwelt eine Hauptrolle zu spielen. Uns von den besten Athleten und Athletinnen messen zu lassen, ermöglicht uns, das technologische Niveau unserer Fahrradreifen kontinuierlich zu steigern. Ziel ist, dass unsere Reifen die von Profi-Fahrern geforderte Qualität und Leistungsstärke und die für Amateure notwendige Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit erfüllen.»  

Tim Vanderjeugd, Sports Marketing Direktor von Trek: «Bei der bestehenden Zusammenarbeit mit Trek-Segafredo konnten wir mit eigenen Augen sehen, wie viel Leidenschaft, Sorgfalt und Aufmerksamkeit Pirelli den Leistungen im Wettkampfgeschehen widmet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pirelli in der Entwicklung und dem technischen Feedback zu den Reifen. Pirelli wird uns dazu verhelfen, Leistungen auf höchstem Niveau zu erbringen.»

Infos: https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahrrad/reifen/typ/mtb Kommentare

Traildevil

vor 2 Tagen 1/24/2023

Tags — trek pirelli

Featured

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel