Nino Schurter siegt zum Weltcup Auftakt

vor 5 Jahren von Traildevil
Nove Mesto wird für Nino Schurter zur zweiten Heimat, schon zum fünften Mal gewinnt der Schweizer in Tschechien. Bei den Frauen überzeugte Linda Indergand mit ihrem zweiten Podest Platz auf Weltcup Ebene.


Photo by Bartek Wolinski

Nino Schurter übernahm von an Fang an die Initiative in dem Cross Country Rennen und setzte sich in der ersten von sechs Runden an die Spitze. Diese Spitzenposition gab er danach nicht mehr ab und siegte souverän vor dem überraschenden Spanier David Valero. Auf Rang drei klassierte sich mit Julien Absalon ein alter Bekannter. Matthias Stirnemann fiel der Massenkarambolage am Start zum Opfer und fiel weit zurück.

Jolanda Neff befindet sich hingegen noch nicht in Topform und verlor beim Frauen Rennen als 18. knapp fünf Minuten auf die dänische SIegerin Annika Langvad. Trotzdem gab es einen Podestplatz für die Schweizerinnen, Linda Indergand erkämpfte sich ihren zweiten Podestplatz der Saison und wurde dritte. Das Podest komplettierte die Deutsche Sabine Spitz.


Photo by Bartek Wolinski

Die ganzen Rennen in der Wiederholung findet ihr hier:
Männer: 
https://www.redbull.tv/live/AP-1Q75MEJ391W11/uci-mountain-bike-world-cup
Frauen: 
https://www.redbull.tv/live/AP-1Q75MEJ391W11/segment/AP-1Q6WG3GNN1W11/women-s-xco-finals Kommentare

Traildevil

vor 5 Jahren 5/22/2017

Tags — traildevils

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Dominik Bosshard