Masters of Dirt brachte Wien zum Schmelzen

vor 6 Jahren von silvio
Am vergangen Wochenende begeisterte die neuste Ausgabe von "Masters of Dirt" in Wien. Die Crew um Georg Fechter legte in Sachen Showformat nochmals richtig zu.


(Bild: Naim Chidiac)

Video:

Neben den 42 Athleten aus 14 Nationen heizten, mit einem beeindruckenden Aufgebot an Pyrotechnik und Feuer, die Fuel Girls aus England zu den Tunes von DJ Mosaken ein. Ein Hühne spielte mit einer brennenden Doppelgitarre zu den Drums von Drumatical Theatre. Es gab LED Shows, Feuer speiende Motorräder und vieles Mehr. Alles zuvor dagewesene wurde in den Schatten gestellt. 


(Bild: Naim Chidiac)

Die Athleten liessen sich nicht lumpen. Im BMX und MTB Segment wurden Tricks gezeigt, die bisher noch nie gelandet wurden: sogenannte „worlds first“.  Eine Weltpremiere zeigte der 20-jährige Nicholi Rogatkin aus den USA. Nachdem er einen Trick auf Grundlage eines 1080er als allererster stand, durfte er ihm einen Namen geben. Rogatkin wählte „The twister" aka. "The twisty wizard" als Namen für seinen Trick. 



Nicholi Rogatkin: „Die Stimmung war unglaublich. Alle Fahrer haben nur ihre allerbesten Tricks gezeigt. Dass ich den Twister gelandet bin, ist ein irres Gefühl. Es war der Wahnsinn."

(Bild: Naim Chidiac) Rogatkin freut sich


(Bild: Naim Chidiac)

Und auch der 37-jährige Patrick Guimez aus Frankreich präsentierte dem Publikum eine Weltneuheit, die eigentlich nicht geplant war: «Ich habe dieses Jahr sehr hart gearbeitet, um hier die besten und vor allem die neuesten Tricks zu zeigen. Jeden Tag habe ich im Regen trainiert, um den „tripple flip“ (dreifachen Rückwärtssalto) hier zeigen zu können. Leider ist mir das nicht gelungen, aber das wichtigste ist, gesund und glücklich zu bleiben. Immerhin habe ich so doch noch eine Weltpremiere zeigen können: den double flip turndown.» Man darf also gespannt sein, was uns Guimez am 14. Mai in Bern 6 zeigen wird!

Erlebnisbericht und Fotos von Dominik Bosshard folgen diese Woche. Hier eine Top Bilder aus der Pressemitteilung von Masters of Dirt



















Kommentare

silvio

vor 6 Jahren 2/23/2016

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von silvio

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel