GABRIEL WIBMER – NEU IM ATHLETENTEAM VON RIDING CULTURE
vor 2 Jahren von Traildevil

Ab sofort verstärkt Trial-Ass und Downhill-Racer Gabriel Wibmer aus Österreich das Athletenteam von Riding Culture. Direkt nach dem Freestyle-BMX-Star Nikita Ducarroz ist der 19-jährige Mountainbiker der zweite Neuzugang in diesem Jahr. Riding Culture, der Schweizer Jeans Spezialist, produziert widerstandsfähige Hosen für Mountainbiker, Skater und BMXer.

Über Riding Culture sagt Gabriel: «Ich freue mich wahnsinnig, Teil des Riding Culture Teams zu sein. An einem typischen Tag bin ich morgens am Trainieren auf einer Downhillstrecke und nachmittags mit dem Trials-Bike in der Stadt unterwegs. Mit den Jeans von Riding Culture habe ich sowohl auf dem Berg als auch in der Stadt das perfekte Outfit, bin optimal geschützt und schau dabei auch noch lässig aus. Das taugt mir richtig!»

Die Hosen des Schweizer Jeans Spezialisten Riding Culture sind aus einem besonderen Stoff gefertigt. Dadurch soll eine höhere Robustheit erzielt werden, welche die Hosen nahezu unzerstörbar machen. Der besondere und nachhaltige Stoff, «Riding Culture Durable Jeans» genannt, enthält neben der charakteristischen Baumwolle auf der Außen- und Innenseite einen Kern mit einer hochtechnischen Mischung:
- UMHWPE (ultrahochmolekulares Polyethylen) – ursprünglich für Anwendungen in der Raumfahrt entwickelt und eine der stärksten, abriebfestesten Fasern der Welt
- Polyarylat – ein hitzefestes und isolierendes Kunststoffgewebe und
- Aramid – auch bekannt als «Kevlar»
(Photocredit: @wimberfpv) Kommentare