Flying Metal @ Fest Series

vor 2 Jahren von FlyingMetalCrew
MTB, Party und viiiiel Airtime... das ist die Fest Series. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollen. In den letzten Wochen fanden gleich zwei Events der Fest Series statt. Mit der ganzen Crew reisten wir nach Norwegen ans Hillbilly Huckfest. Was uns dort erwartete übertraf alle Erwartungen. Zwei perfekte Jumplines für Big Bikes auf einem verlassenen Bügellift und ganz viele verrückte Norweger. 


Vorerst nur 15m: Armin Beeli folgt Andy Halter über die Huckfest Line

Nun mussten wir uns nur noch dem Norwegischen Hillbilly Stil anfreunden und die Party konnte starten!


Armin Beeli und Andy Halter ready to rock


Der Highlight Clip des Huckfest

Während die Sprünge am Huckfest schon gross genug waren (bis zu 17m), legte Baumeister Nico Vink in Belgien noch einen drauf. Der kleinste Jump der Mainline war 20m. Die Line beinhaltete zudem einen 30m weiten Step Down. Ramon Hunziker war am Loosefest dabei.


Die Highlights aus Belgien

Der riesige Step Down wurde Ramon Hunziker zum Verhängnis. Bei seinem ersten Versuch kam er in leichte Vorlage und und wer das Gefühl von kleineren Sprüngen kennt, kann sich vorstellen das dies bei einem 30 Meter weiten Gap nicht gerade angenehm ist. Ramon kam glücklicherweise mit einer leichten Hirnerschütterung und einigen Prellungen davon. 


Ramon Hunziker's Crash am Step Down

Nach diesen zwei Weekends ist uns allen klar; Wir brauchen mehr Airtime in der Schweiz! Kommentare

FlyingMetalCrew

vor 2 Jahren 8/7/2015

Featured

Letzte Beiträge von FlyingMetalCrew

mal angesehen.
Dominik Bosshard