European 4Cross Series Round 7, Berkheim DE und BMX BaWü-Cup Round 7, Betzingen DE

letztes Jahr von BMXFabian
Am Wochenende vom 14./15. Juli 2018 sind Nina und ich für zwei Veranstaltungen in den Süddeutschen Raum gefahren. Zum einen fand am Samstag in Berkheim die 7. Runde der European 4Cross Series statt und in Betzingen am Sonntag dann die 7. Runde des BMX BaWü-Cup.


Am Samstag beim 4X dominierte Nina einmal mehr von Beginn weg die Kategorie der Ladies und konnte ohne Verlustpunkte, das Finale erreichen. Auch da ging sie von Anfang an in Führung und gab diese nicht mehr ab. Gratulation zum erneuten Sieg in der Kategorie Ladies.


Bei mir lief das Ganze nicht so glatt, erreichte ich im ersten Vorlauf noch den zweiten Platz, musste ich mich im zweiten durch einen Sturz als vierter einreihen. Den letzten Vorlauf konnte ich dann für mich entscheiden und damit rutschte ich noch knapp ins grosse Finale. Im finalen Lauf sorgt der unmittelbar vor mir liegende Eddy Massow für eine Schrecksekunde, stürzte er doch aufgrund eines Fahrfehlers und ich konnte nur ganz knapp und mit akrobatischen Einlagen um Eddy herumfahren und mich dann als erster ins Ziel retten.








Am Sonntag folgten wir der Einladung von Bernd Ritter zur 7. Runde des Baden-Württemberg-Cup beim BMX TSV Betzingen. Nina startete bei den Girls 13-14 und ich bei den Boys 15-16.


Wir waren doch alle sehr gespannt, wie wir uns in dieser für uns neuen Serie behaupten werden. Sowohl Nina, wie auch ich konnten uns von Beginn weg jeweils an die Spitze unserer Heats setzen und gaben die Führung in der Folge auch nicht mehr ab.


Dies bedeutet nach den zwei ersten Rängen vom Samstag in der European 4Cross Series, dass wir beide auch am Sonntag wieder die ersten Plätze für uns verbuchen konnten.


Ein absolut gelungenes Wochenende mit sehr viel Spass und immer fairen Races.


Ganz herzlichen Dank an Bernd Ritter für die Einladung zum BaWü-Cup und allen anderen für tolle Gastfreundschaft die wir erleben durften.

Es würde uns alle freuen, Euch wieder zu sehen und ein paar tolle Stunden mit Euch zu verbringen. 
Kommentare

BMXFabian

letztes Jahr 7/16/2018

Featured

Letzte Beiträge von BMXFabian

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel