European 4Cross Series #6, Berkheim DE

letzte Woche von BMXFabian
Am 15. Juli 2017 fand in Berkheim der 6. Lauf der European 4Cross Series statt. Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden JBC 4X Revelations in Jablonec war das anwesende Teilnehmerfeld ein wenig reduziert. Nichts desto Trotz waren ca. 60 Fahrer in Berkheim am Start.

Einige Kategorien wurden entsprechend zusammengelegt. Unter anderem starteten die Ladies mit uns U17. Dies war für mich insofern speziell, als dass ich deshalb zusammen mit meiner kleinen Schwester Nina an den Start gehen konnte. Nach den Plätzen 3, 2, 1 in den Qualiläufen standen wir zusammen im Halbfinal. Nun gut, eine wirkliche Chance auf den Einzug ins A-Final hatte Nina nicht wirklich, aber wie es im Rennen manchmal so geht, konnte Nina vom Gerangel des Zweit- und Drittplatzierten profitieren und sich an den zwei Jungs vorbei auf die zweite Position vorkämpfen, welche Sie dann bis ins Ziel nicht mehr abgab. Cool, zusammen mit der Schwester dann im A-Final zu stehen und um die Punkte zu kämpfen.

Im Finallauf lief es mir nicht ganz so wie gewünscht, Paul machte mir das Leben schwer. Ich kam nicht wie gewünscht aus dem Gate und war unmittelbar nach dem Start schon ins Hintertreffen geraten. Obwohl ich es noch versucht habe, schaffte ich es nicht mehr, mich an Paul Bihlmayr vorbei zu kämpfen. Egal, mit dem zweiten Platz an diesem Renntag bin ich absolut zufrieden.

Schön ist auch, dass Nina den sensationellen Einzug ins "grosse" Finale geschafft hat, den Tag bei den U17 auf Rang 4 beendet hat und sich damit auch in der Kategorie Ladies den Tagessieg holte.Dem TSV Berkheim danken wir für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft. Wir kommen jederzeit gerne wieder.Bilder dieses Anlasses findet Ihr wie gewohnt auf: http://www.trixpics.ch  



Kommentare

BMXFabian

letzte Woche 7/17/2017

Letzte Beiträge von BMXFabian

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel