Eröffnungsfeier Bikepark Büren an der Aare

vor 2 Jahren von BikeDudesSeeland


Das Projekt eines Bikeparkes in Büren an der Aare ist in den vergangenen fünf Jahren herangereift und konnte nun endlich am 10. September 2016 dank tatkräftiger Unterstützung realisiert und die Eröffnung gefeiert werden. Eine Crew aus Jung und Alt, welche aus der Region Seeland stammt, hat während der Umsetzung dieses Projekts viel Herzblut investiert und einige Kubikmeter Erde bearbeitet. Das Endresultat lässt sich definitiv sehen. Der Park besteht aus einem Pumptrack, einer Tableline small, einer Doubleline large sowie einer Doubleline medium.


(Bild: BikeDudes Seeland)

Feier

Die Eröffnungsfeier wurde von zahlreichen Fahrerinnen und Fahrer sowie Schaulustigen aus der Region besucht. Während des ganzen Tages fuhren die Biker ihre Lines und präsentierten ihre akrobatischen Sprünge. Für knurrende Mägen gabs knackige Bratwürste sowie leckere Spezialitäten vom Asylzentrum. Begleitet wurde das festliche Treiben von zwei Bürener Live Bands — Dreadline & Snakedeath. Doch Sonne, Bikes, Bier, Bratwürste und Co. waren nicht genug. Am späteren Nachmittag erschienen am Himmel Fallschirmspringer, die extra für die Parkeröffnung organisiert wurden und für ein Highlight mehr sorgten.

Dass ein solcher Event überhaupt zustande kommen konnte, verdanken die Veranstalter der Gemeinde Büren an der Aare, all den freiwilligen Helfern sowie natürlich den ganzen Sponsoren.

Zukunft

Etienne Lenz, der Präsident des Bike Dudes Seeland Vereins, blickt auf eine erfolgreiche Eröffnung zurück und ist zuversichtlich, dass auch in Zukunft so einiges erwartet werden darf. Welche konkreten Ideen er und seine Jungs verfolgen, will er jedoch zurzeit noch nicht preisgeben. So warten wir gespannt auf die kommende Saison und wünschen dem Verein alles Gute für das Kommende! Bis dahin aber… Get on your bikes and shred the park!!!

Sponsoren

SPAR Supermarkt
One80 Shop
Acefactory
K. Schluep AG
Rentus GMBH
Schlunegger — Kocher AG
Xantea AG
Garage von Arx
Garage Meier
Wu-Man Sports
Stephan Heiniger
Schwik Walter
Kathrin Lenz
Tutto BENE GMBH
K + K Automobile
Bike impuls
Pipeline Sports
Bieri Haustechnik
Emanuel Stotzer Fotografie

Band-Links
Dreadline: https://soundcloud.com/dreadline
Snakedeath: https://soundcloud.com/snakedeath

The Dudes im Web:
YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCLZL_8tjSkvEfKEeAmzF-VQ

Facebook: https://www.facebook.com/BikeDudesSeeland/?ref=bookmarks

Twitter: https://twitter.com/bike_dudes?lang=de

Instagram: https://www.instagram.com/bikedudesseeland/

Medium: https://medium.com/@bike_dudes Kommentare

BikeDudesSeeland

vor 2 Jahren 10/3/2016

Featured

Letzte Beiträge von BikeDudesSeeland

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel