Disentis – E-MTB-Schweizermeisterschaften

vor 3 Jahren von Traildevil


Die zweite Auflage der Disentis Catrina E-MTB-Schweizermeisterschaft verspricht am 10. und 11. September spannende Rennen.
4,2 km lang mit 2290 Höhenmetern ist die Strecke im Gebiet Caischavedra der Bergbahnen Disentis, auf der sich am Samstag, den 10. September die Athleten messen. Die Athletinnen und Athleten werden auf einem Abschnitt des 2021 eröffneten Catrina Flow Trails um den Titel der Schweizer Meisterin und der Schweizer Meisters 2022 kämpfen. Die Strecke wechselt von steilen technischen und schnellen fliessenden Passagen, wobei Überholmanöver möglich sind und die Rangliste erst auf den letzten Metern entschieden wird. Informationen und Anmeldung unter https://www.disentis.fun/ebikeschweizermeisterschaft

Hill Climb King von Näf konzipiert
Bereits am Samstagabend steht der Prolog des Catrina E-MTB Hill Climb King auf dem Programm. Dabei müssen die Teilnehmer den höchsten Punkt des Skills Park Catrina Experience in Disentis erreichen, ohne ihre Füsse abzustellen. Auch die «End of Season Party» zum Abschluss der Radsport-Saison erwartet die Besucher am Samstagabend. Am Sonntagmorgen geht es von der Piazza Catrina aus auf die 50 km lange Strecke. Auf der versuchen die Teilnehmer bei sechs verschiedenen Herausforderungen so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Manche Aufgaben sind lustig – das Finden und Fotografieren von Gegenständen zum Beispiel, andere technisch. Das von Ralf Näf entwickelte Format basiert nicht auf Zeit, sondern auf Punkten. Es geht nicht darum, als Erster ins Ziel zu kommen, sondern darum, eine schöne Strecke durch ausgewählte Orte zwischen Disentis, Sedrun und Curaglia zu geniessen.

Informationen und Anmeldung unter https://www.catrina-experience.com/hill-climb-king

Foto: Veranstalter Kommentare

Traildevil

vor 3 Jahren 9/1/2022

Featured

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Dominik Bosshard