Die Schweiz pumpt - Velosolutions Sommer 2017

vor 5 Tagen von Traildevil
Anbei findest du einen Bericht über die Arbeit von Velosolutions mit ausgewählten neuen Pumptracks, die sie ermöglicht haben in diesem Jahr.

Bei all den aufregenden Erlebnissen beim Bau der Velosolutions Pumptracks auf der ganzen Welt ist es eine umso grössere Freude, bei uns zu Hause in der Schweiz noch mehr Pumptracks umsetzen zu können. Jede Eröffnung eines Pumptracks erfüllt uns mit grosser Freude und Dankbarkeit für das, was wir mit unserer Leidenschaft bewegen dürfen.

Münchwilen

Und somit hat uns die Schweiz dieses Jahr ziemlich viel Freude bereitet: Nach Projekten in den Philippinen, Indien, Schottland, Chile und Lesotho ging die Schweizer Bausaison 2017 in Münchwilen los. Der Track ist seit Mai in vollem Betrieb. 

Walkringen

Direkt danach ging es in den Kanton Bern, nach Walkringen. Auch hier drehen die Kids und die lokalen Mountainbiker seither pausenlos ihre Runden


Photo by Dominik Bosshard aus Mollis

Mollis

In Mollis entstand im Mai der erste Velosolutions Pumptrack des Kantons Glarus. Mit Sicht auf die unverkennbaren Glarner Felswände ist der neue Spielplatz „Wydeli“ eine Freude für Gross und Klein.

Lauterbrunnen

Zur Abwechslung waren wir dann auch mal ohne Ashpalt unterwegs, und zwar beim Bau des Grütschalp Trails in extrem steilem Gelände fanden wir wieder einmal eine Herausforderung wie dazumals beim Bau der Weltcupstrecke in Champéry.

Ems

Im Juni erwartete uns in Ems eine besondere Herausforderung. Ein schmales, aber sehr grosses Grundstück für den Pumptrack inspirierte uns zur längsten Sprunggeraden, die Velosolutions bislang gebaut hat -13 Sprünge am Stück! Der Pumptrack wurde seither zum Pilgerort der Kids vom Dorf als auch der Mountainbiker aus der ganzen Region.

Wildhaus

Weiter ging’s in Wildhaus, wo uns der Regen ziemlich unter Druck brachte, aber unsere inzwischen erfahrene Bau Crew konnte die Herausforderung meistern und lieferte den Pumptrack termingerecht ab. Der Pumptrack konnte im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der St. Galler Kantonalbank mit mehr als 300 Besuchern gebührend eingeweiht werden.


Photo by Dominik Bosshard aus Schattdorf

Schattdorf

Im August stand zum ersten Mal im Kanton Uri eine Baustelle an, und zwar in Schattdorf! Auf dem Dach eines im Untergrund gelegenen Militärspitals gelegen, gab es hier einige Hürden während der Planung zu meistern. All dies interessiert die vielen Kids aber nicht, welche unmittelbar, nach dem die letzte Karrette Asphalt verdichtet war, den Pumptrack stürmten!

Brugg

In diesen Tagen wurde soeben der letzte Velosolutions Pumptrack fertiggestellt, - der erste im Kanton Aargau, und zwar in Brugg.

Das Jahr hat ja noch zwei Monate. Wer weiss, was das Wetter uns in den kommenden Wochen noch erlaubt? Auf jeden Fall ist noch viel mehr los auf der ganzen Welt, und wir werden euch natürlich über alle auf dem Laufenden halten, wo ihr die neusten Velosolutions Pumptracks Probe fahren könnt!

Für mehr Informationen schau bei Velosolutions vorbei. Kommentare

Traildevil

vor 5 Tagen 11/14/2017

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Dominik Bosshard