Cyclocross Techniktraining mit Florian Vogel zu gewinnen

vor 7 Jahren von silvio
Learn from the best! Florian Vogel durfte sich Ende Saison zum drittbesten Cross Country Biker 2015 küren lassen (nach UCI Jahresklassement). Der Focus Fahrer ist aber auch auf den Cyclocross Bike ein Spezialist, davon zeugt ein Radquer-Schweizermeistertitel aus der Vergangenheit.



Dieses Wissen gibt der sympatische Rapperswiler nun weiter. In spielerischen Übungen lernt ihr das 1x1 des Geländefahrens, die richtige Kurventechnik, rasches Auf- und Absteigen oder korrektes Schultern des Querrades. Anwendung findet das Ganze dann in einer kurzen Ausfahrt.
Für eingefleischte Mountainbike ist das Fahren auf dünnen Pneu eine spezielle Erfahrung und gibt neue Impulse, die Fahrtechnik zu verbessern.




Dieser Event findet im Rahmen der Vorbereitung auf die Cyclocross Tortour statt (Artikel hier). Für einen Traildevils User ist aber exklusiv ein Platz für diesen spannenden Workshop reserviert. 

Erforderlich ist ein Cross Bike sowie die Motivation einen kleinen Erlebnisbericht zu schreiben.

Interessierte melden sich bitte hier: silvio@traildevils.ch Kommentare

silvio

vor 7 Jahren 12/2/2015

Tags — cyclocross

Events — Cyclocross Tortour

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von silvio

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel