Crowdfunding Kampagne für neue BMX-Strecke in Weinfelden

vor 6 Jahren von suti
Der BMX-Club Flying Tigers besteht seit mehr als 30 Jahren und trägt damit wesentlich zur Förderung des Radsports im Breiten- und Spitzensport bei. 2013 hat der Club jedoch die Kündigung für den Pachtvertrag der alten BMX Anlage in Sitterdorf TG erhalten, da der neue Besitzer das Land für Eigengebrauch benötigte. Damit wurde der Club heimatlos und hätte für viele aktive Fahrer und Fahrerinnen, darunter vor allem Kinder und Jugendliche, das Ende ihres geliebten Sports bedeutet. 



Dank dem grossen Engagement des Clubs konnte schon innerhalb eines Jahres in Weinfelden ein neuer Standort für den Bau eines Bikeparks mit BMX-Anlage gefunden werden. Der für deren Bau und Betrieb gegründeten Stiftung Faszination BMX wurden im Verlauf dieses Jahres von der Gemeinde Weinfelden ein zwanzigjähriges Baurecht erteilt und von der Thurgauer Regierung Fr. 400'000.-- aus dem Sport Toto Fonds zugesprochen. Damit ist die Vision des Clubs, schon bald wieder über eine eigene Trainings- und Rennanlage zu verfügen, in greifbare Nähe gerückt.


Näheres zum Projekt findest Du unter www.faszinationbmx.ch
Hier geht es zur Crowdfunding Kampagne

Kommentare

suti

vor 6 Jahren 11/27/2015

Tags — bmx crowdfunding

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von suti

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel