Am Wochenende startet die Bahnentour in Davos die Saison

vor 3 Jahren von silvio
In Davos Klosters steht an diesem Wochenende der eigentliche Saisonstart an. Nun ist auch die Bergbahn zum Weissfluhjoch (Davos) offen. Das heisst: Die legendäre 10'000 Abfahrts-Höhenmeter Bahnentour kann nun in Angriff genommen werden. 


Angepasste Strecke 
Es kommt zu einer Streckenänderung beim sechsten Abschnitt. Hier fährt man von Gotschnaboden über einen neuen, bisher nur wenigen Einheimischen bekannten Trail nach Klosters. Die Streckenlänge und die Höhendifferenz bleiben unverändert. Auch die Tour in Davos kann mit einem Guide gefahren werden, in der Saison 2015 an fünf verschiedenen Terminen. Das Angebot für das wöchentliche Angebot wird auf die Saison 2016 eingeführt.


Die Bahnentour kann ab diesem Samstag (27. Juni) gefahren werden. Es liegen in höheren Lagen noch Schneefelder, die passiert werden müssen. Die Bahnentour kann bis am 18. Oktober in Angriff genommen werden.

weitere Infos:
http://traildevils.ch/Trails/Bahnentour-Davos-Klosters-d9c8ba3947e5ce96cd2f08d22ef166c6

http://www.davos.ch/aktivitaeten/sommer/bike/mountainbike/tourenvorschlaege/bahnentour/

http://www.bahnentour.ch/index.php/davos-klosters/gps-download-davos

  Kommentare

silvio

vor 3 Jahren 6/30/2015

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von silvio

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel