Am 8. und 9. August starten wieder 777 Biker am Trek Bike Attack 2015

vor 2 Jahren von suti
Das Trek Bike Attack 2015 rückt die Ferienregion Lenzerheide am kommenden Wochenende ein weiteres Mal in den Fokus der internationalen Bikeszene. Zum inzwischen 15. Mal werden am Sonntag, 9. August 2015 insgesamt 777 Biker auf der Strecke vom Parpaner Rothorn bis nach Churwalden um wertvolle Sekunde kämpfen.  

Du bist auch am Event. Mach jetzt dein Checkin zum Event (klick auf Teilnehmen)



Bereits mit der ersten Ausgabe im Jahre 1998 konnte sich das Trek Bike Attack bis weit über die Schweizer Grenzen hinaus einen Namen machen - kein Wunder, schließlich ist die anspruchsvolle Strecke mit über 2000 Tiefenmetern absolut einmalig. Dass sich daran auch 15 Jahre später nichts geändert hat, beweisen nicht nur der alljährliche Run auf die 777 Startplätze sondern auch zahlreiche bekannte Namen auf der Meldeliste. Neben Fahrern aus dem internationalen Downhill- und Enduro-Rennzirkurs sind zum Beispiel auch sämtliche Trek Gravity Girls vor Ort.

Wer beim Trek Bike Attack ganz vorne mitfahren will, muss aber sowohl auf den schroffen Geröllfeldern als auch in den technischen Passagen und den Gegenanstiegen maximale Performance liefern. Doch auch diejenigen, die nicht um Top-Platzierungen fahren, bekommen einiges geboten: Der Titelsponsor Trek ist mit einer großen Leihbike-Flotte vor Ort und verlost zudem auch ein neues «Stache 7» unter allen Teilnehmern.  

Die gut 18 Kilometer lange Strecke führt die Fahrer via Galerie, Scharmoin, Canols, Valbella und Parpan nach Churwalden. Gestartet wird spektakulär im Massenstart und der Qualifikationslauf am Samstag bestimmt die Position im Startfeld. Am Sonntag fällt der Startschuss für das Ladies Race um 12.30 Uhr und damit eine halbe Stunde bevor die Herren um 13.00 Uhr ins Rennen gehen. Wie in den letzten Jahren kann das Rennen ab 11.00 Uhr im Zielbereich in Churwalden per Live-Übertragung verfolgt werden. Dort findet ab 15.00 Uhr auch die Siegerehrung statt. 

Weitere Infos unter http://www.trek-bike-attack.com/home.html


Kommentare

suti

vor 2 Jahren 8/5/2015

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von suti

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel