Alessio Tonoli unsere Olympia Hoffnung

vor 8 Jahren von DominikBosshard



Der 18-jährige Alessio aus Schlatt Zürich kämpf um die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. 
Am vergangen Wochenende bestreitet der Zürcher den ersten Test Event im Süden Frankreichs im sonnigen Montpellier an der 21. Ausgabe vom FISE. 



Alessio möchte unbedingt an die Olympiaden 2020 in Tokio. Damit er sich da auch qualifizieren kann braucht er aber Wettkampfpunkte die von der UCI anerkannt werden. Da er bis jetzt noch keine grossen Contests bestritten hat machte er in Montpelier einen Test lauf und ging bei den Amateuren an den Start um herauszufinden wo er so steht.





Alessio beendet den Amateur Contest Souverän auf dem 13. Platz. Nur sehr sehr knapp um einen Platz verpasste er das Finale. Für seinen ersten grossen Contest aber ein sehr solider Platz. Gratulation an dieser Stelle. 

Alessio ist nicht der Athlet der die härtesten Tricks beherrscht ist aber mit Abstand einer der Stylisten Athleten wo auch immer wieder mal eine Linie oder Transfer oder einen Wallride fährt wo den andern gar nicht auffällt oder gar nicht in den Sinn kommt das dies irgendwie fahrbar ist. Für hohe stylische Airs, riesig Transfers und spektakuläre Wallrides genau für solche Dinge ist Allesio bekannt.  



Der Weg bis zur Olympiade wird definitiv alles andere als einfach, da sich nur die neun besten BMX Park Athleten für die Olympiade in Tokio 2020 qualifizieren können. Trotz den praktisch aussichtslosen Aussichten möchte Allesio alles Mögliche daran setzten um genug Punkte zu sammeln um an den Olympiaden in zwei Jahren teilnehme zu können. 

Um immer aktuell zu bleiben wie es bei ihm läuft bei den Vorbereitungen und neben bei noch feinste Schweizer BMX Action sehen möchte folgt doch dem Jungen Herr auf seinen Social-Media-Kanälen:

https://www.facebook.com/alessio.tonoli.5
https://www.instagram.com/cornflakesfuture/

Wir wünsch ihm auf jeden Fall sehr viel Kraft und Ausdauer auf dem Weg dahin und verfolgen seine Fortschritte und halten euch auf dem Laufenden.






Photos by: Dominik Bosshard  Kommentare

DominikBosshard

vor 8 Jahren 5/14/2018

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von DominikBosshard

mal angesehen.
Dominik Bosshard