Abfahrtstaugliches Hardtail mit Probefahrmöglichkeit?

vor 3 Jahren von n00b
Ich bin auf der Suche nach einem guten "Enduro" Hardtail-Bike. Die einzigen zwei Bedingungen:

- Es sollte von der Geometrie und den Komponenten her auch die eine oder andere gröbere Abfahrt machbar sein. Es ist mir klar dass ein Hardtail hier nicht an ein Fully rankommen kann. Ich habe bereits ein anderes Hardtail mit welchem ich sehr zufrieden bin, aber leider ist die Geometrie bei diesem auf Cross Country ausgelegt was bei grösseren Drops und vor allem im Gefälle nicht ideal ist (ist ein Cannondale 29er Carbon)

- Es sollte möglich sein das Bike bei einem Händler in der Schweiz probe zu fahren. Am liebsten gleich im Wald oder Notfalls halt nur kurz vor dem Laden. Ich habe bereits diverse Händler angefragt aber bei allen kam die Auskunft dass der Hersteller leider keinerlei Testbikes zur Verfügung stellt (wahrscheinlich ist die Nachfrage zu klein). Ich möchte aber kein Bike kaufen ohne einmal darauf gesessen zu sein...

Bikes die mir sehr gut gefallen hätten wären das Transition TransAM oder das Santa Cruz Chameleon. Leider gibt es von beiden keine Testbikes in der Schweiz. :(

Hat jemand einen Vorschlag? Kommentare

n00b

vor 3 Jahren 6/13/2015

Letzte Beiträge von n00b

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel