Neue Lines: Trailcenter Ftan

vor 2 Jahren von Traildevil
Neues aus dem Unterengadin: In der Gemeinde Ftan wurde fleissig gebaut. In nur sechs Wochen wurde in den vergangenen beiden Monaten ein Trailcenter mit drei Lines geschaffen.



Alle relevanten Stakeholder (Forst, Naturschutz, Jagd, Tourismus, Landwirte, Gemeinde und der Verein PRO Ftan) wurden auf Augenhöhe involviert. Die Umsetzung erfolgt durch die Trailbaufirmen Velosolutions und Trailworks gemeinsam mit der Trailuniun, die auch zusammen an einem durchgängigen und attraktiven Trailnetz in den drei Tälern Unterengadin, Samnaun und Val Müstair arbeiten.





Die Lines des neuen Trailcenters Ftan befinden sich zwischen Lais da Pesch und dem Hochalpinen Institut Ftan. Neben einem Uphill-Trail, gibt es einen kürzeren, sehr anspruchsvollen, weil steilen und steinigen Abschnitt, Sulvadi genannt. Er mündet in die flowigere Linie Pachific. Beide Linien bieten Übungsmöglichkeiten und fordern Anfänger wie Fortgeschrittene auf spielerische Art. Die Eröffnung ist für Frühling 2022 geplant.



Fotos: Trailworks Kommentare

Traildevil

vor 2 Jahren 11/11/2021

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Traildevil

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel