gallier

M, 34

Dabei seit December 2013

Schweiz

27
Followers
11
Folge ich
Besucher

Fahrstil — DH / FR / EN

Interessen — Schiesssport, Snowboard und natürlich HOBELN!



Events

Sat, 04. Jul 2015 (vor 5 Jahren)

Freestyle, Party, Biketreff

Bikeferien Chatel

Francein Chatel

Sat, 21. Mar 2015 (vor 5 Jahren)

Filmpremiere, Party

F***ING MENTAL Filmpremiere und Party

Schweizin Bierkönig Thun

Lieblings Trails

Freeride-Trail

Schweiz Gurten Trail
2 Checkins Lehrling

Downhill, Freeride-Trail, Pumptrack

Schweiz HOT-TRAIL Bikepark Wiriehorn
0 Checkins

— «Z Diemtigtal ufem Drahtesel entdecke»

Downhill

Schweiz Born-Trail
0 Checkins

Aktivitäten

gallier's neues Bike: Scott Gambler 900 Tuned

Alternative zu ti-springs.com?

Hallo zusammenDa ti-springs.com Insolvenz angemeldet hat ist da nichts mehr zu bekommen. Kennt Jemand eine Alternative dazu?Bin auf der Suche nach einer gefärbten Titaniumspring mit grossem Innendurchmesser.
Cheers
gallier's neues Bike: Scott Ransom 900 Tuned

Suche Fox SLS 350-375 x 3.00"

Hallo Zusammen Suche eine Fox SLS Feder in der Stärke 350 oder 375lbs x 3.00". Ich könnte zum Tausch oder günstig zum Verkauf folgende SLS anbieten: - 425x3.00" gefahren - 450x3.00" ungefahren - 500x3.15" ungefahren Cheers

Sram AXS Trigger Auslösekraft

Hallo zusammen Da ich mein Daumengelenk geschrottet habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine AXS Schaltung zu zu legen. Kennt Jemand den Kraftwert, der die Schaltwippe zum betätigen benötigt, oder wäre Jemand im Raum Bern bereit, mich mal an seiner rumdrücken zu lassen? Cheers und danke!

Tausche Fox Transfer

Hallo zusammenIch möchte gerne meine Sattelstütze (Fox Transfer) tauschen. Gesucht wird eine neue, oder fast neue Transfer Factory (Kashima) in 125mm Länge und Durchmesser 31.6mm mit interner Ansteuerung. Zum Tausch hätte ich:- Transfer Factory (Kashima) 31.6mm 150mm intern (Fabrikneu)- Transfer Performance (schwarz) 31.6mm 125mm intern (2 Monate genutzt)- Transfer Performance (schwarz) 31.6mm 100mm intern (1 Monat genutzt)
Alle 3 Sattelstützen können auch erworben werden ohne Tausch. Bei Interesse einfach kurz eine PN machen.
Cheers and ride on!

Gesucht: RS SuperDeluxe Trunnion oder DVO Topaz T2/T3 Trunnion

Hallo Bikegemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Dämpfer für mein Scott Genius. Leider ist der Platz so extrem knapp bemessen, dass es schier unmöglich ist einen Dämpfer zu finden der passt.
Folgende Dämpfer möchte ich anstreben:
1. Prio: RS Super Deluxe Debon Air 185x55 Trunnion (Coil wäre auch willkommen, passt aber wegen der Feder ziemlich sicher nicht)
2. Prio: DVO Topaz T3 185x55 Trunnion
3. Prio: DVO Topaz T2 185x52,5 Trunnion (mit Verlust von 7mm Federweg)

Nun die Frage:
Hat Jemand  einen oben gelisteten Dämpfer (kann auch ein anderes Einbaumass haben, da es nur um den Trunnionkopf geht) welchen er kurz ausbauen würde, damit ich den mal in mein Bike halten könnte?
Dies würde ich natürlich gegen eine Kiste Bier, oder einen kleinen Batzen machen.

Cheers!




gallier's neues Bike: Scott Gambler

Tausche Fox Float 36 Fit4 gegen DVO Diamond

Hallo zusammen. Jemand Bock auf ne 2016er Fox Float 36 Fit 4 mit 170mm Federweg und möchte seine DVO Diamond eintauschen?
Die Fox kann 20x110 oder mit 15x100 Achse gefahren werden und ist in einem sehr guten Zustand.

An die Yeti SB6C Fahrer / Spezialisten

Hallo ihr Yeti`s
Ich wollte mal von euch wissen, was für Reifenkombos ihr in euren SB6C habt?
Bei meinem 16er SB6, ausgerüstet mit Continental Mountainking mit der Dimension 27.5x2.4 habe ich das Problem, dass der Reifen  beim reinrutschen in Kurven oder seitlicher Belastung am Rahmen schleift. Laut Techbook sollten ja Reifen bis 2.5" gehen und die 2.4er Contis sind ja nicht breiter als ein 2.5" Maxxis.
Welche Felgen empfehlt ihr? Ich hätte nun ne EX471 drauf. Könnte die eventuell zu flexibel sein?
Für Ratschläge bin ich euch dankbar.
Cheers
gallier's neues Bike: Yeti Cycle SB6C

Bikeurlaub in Chatel 02. Juli bis 16. Juli 2016

Hallo Community!
Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder in Chatel gehobelt was das Zeug hält! Ich habe ein riesiges Chalet gemietet welches zwischen dem Dorf Chatel und dem Bikepark liegt.
Es hat für 20 Personen Platz und ist vom 02. bis 16. Juli gebucht!
Diese 20 Plätze gilt es nun zu füllen!

Was biete ich dir:
- Übernachtungsplatz für dich und deine Bikes
- Gemeinsames Morgen- & Abendessen (wer mal im Haus bleibt findet sicher auch was für den Mittag)
- Parkplatz direkt beim Haus
- Busse halten vor dem Haus und bringen dich gratis in den Park (zurück zum Haus geht es nur bergab)
- Sauna & Whirlpool sind im Hause vorhanden
- Waschmaschine und Trockner stehen zur Verfügung
- Bade- & Schlafzimmer hats reichlich im Haus verteilt (die meisten Zimmer haben 1 Doppelbett)
- Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, fahren genügend Karren auch mal nach Crans Montana oder Verbier wenn da die Sonne scheint
- Auch wenn du Anfänger bist, wirst du von der Gruppe aufgenommen und mitgezogen (Hat einige Cracks dabei)
- Fachliche Unterstützung und Reparaturmaterial wird vorhanden sein
- Witzige Bierrunden im Garten gehören zum Programm
- Es wird niemand in eine Gruppe gezwungen, jeder kann und darf frei fahren
- Es wird nicht nur in Chatel geheizt, sondern wir traversieren gerne auch nach Morzine etc...
- Wir sind keine reine Männergruppe! Frauen herzlich willkommen
- TV und WiFi vorhanden
- Ich werde hie und da mit der Kamera unterwegs sein um einige Andenken zu knipsen

Was ich von dir erwarten:
- Du hilfst beim Abwaschen und Kochen mit (funktionierte letztes Jahr super)
- Du bezahlst 280.-€ pro Woche für Kost / Logie
- Zeige Respekt gegenüber den Anderen (im Sinne, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist)
- Bring dein Bike und deine Ausrüstung mit und lass es krachen!

Eckdaten:
- 2 Wochen (Samstag 2. bis Samstag 16. Juli)
- 20 Plätze
- Sauna, Whirlpool und Waschmaschine vorhanden
- 280.-€ pro Woche (Einzeltage/Wochenende möglich wenn nicht ausgebucht)
- Vorauskasse (Wer früh bezahlt, hat den Platz auf sicher)
- Roadtrips ins Wallis bei Schlechtwetter
- Die Liftkarte kostet dich ca 100.- für 6 Tage fahren! (Für das ganze Porte du Soleil)
- Anmeldungen bei mir möglich unter:
galli.pascal.86@gmail.com
Via Traildevils / Facebook

Wer also geile Bikeferien machen will, der soll sich doch anmelden! 

Cheers!
checkin!
Schweiz
vor 4 Jahren: Gurten Trail (Sun, 08. Nov)

Freeride-Trail

Checkin
Dominik Bosshard