Yeti AS-X

Das Yeti fährt sich verglichen mit einem Nitrous (Mein älteres Bike) ungefähr in der gleichen Klasse. Im Geländer ist es ziemlich agil und es schluckt mit den 178mm Federweg am Heck alles weg. Einziger Unterschied ist die Oberrohrlänge, bzw. Sattel bis zum Lenker ist beim Yeti kürzer als beim Nitrous, bei gleicher Rahmengrösse (M). Die verarbeitung der Easton RAD Rohrsätze des Yeti's sind sehr schön. Beim Nitrous hört man vielfach ein knacksen im Material, wenn man sich zb. draufsetzt. Beim Yeti habe ich sowas noch nie gehört.. Ach ja, Nachteil vom Yeti: Er hat keine ISCG-Aufnahme.. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Yeti nicht gegen ein Nitrous hergeben würde. :) Spezielles: Yeti Dogbone wurde blau eloxiert - bei den Crank Brothers 5050X Pedalen wurde das silbrige Austauschplättchen schwarz eloxiert (Thanks to www.biketube.ch ) Hier noch die Partslist: Rahmen: Yeti AS-X, Schwarz, mod. 2005/06 Laufräder: Mavic Deetraks, 26", mod. 2006 Naben: front, Mavic Deetraks 20mm. Rear, Mavic Deetraks für 8/9 Kassette Speichen: Mavic, schwarz Reifen: Maxxis Minion DH, 2.5" Schlauch: Maxxis DH Federgabel: Fox Racing Shox 36 Van RC2, 160mm travel, mod. 2006 Dämpfer: Fox Racing Shox DHX 5.0, 216mm Einbaulänge, mod. 2005 Bremsen: The Cleg DH, 2005, V: 200mm, H: 180mm, mod. 2005 Kurbel: Race Face Evolve DH Kettenblatt: Race Face 44t Pedale: Crank Brothers 5050X, blau-schwarz, 2006 Innenlager: Race Face Evolve DH, 113mm Achslänge Kassette: Sram PG-980, 9-Fach Wechsler: Sram X.9 Schaltung: Sram X.9, 9-Fach Kette: Sram PG-991 Kettenführung: Heidy Tuning mod. 2006 Steuersatz: FSA Extreme Orbit Pro 1.5" reduziert auf 1 1/8" Spacers: Carbon Vorbau: Thomson Elite X4, 50mm lang Lenker: Scott Components Pilot FR, 2004 Gripper: Yeti Odi-Lock on Sattelstütze: Thomson Elite, 27.2mm Sattel: fi'zi:k Nisene Sport (Der Komplettpreis entspricht den addierten Neupreisen der einzelnen Parts)

Bike von Kyle

erfasst am 7/12/2007

Typ Freerider
Radgrösse 26 ″
Rahmengrösse M
Rahmen Yeti AS-X
Hansueli Spitznagel