Yeti AS-X
Das Yeti fährt sich verglichen mit einem Nitrous (Mein älteres Bike) ungefähr in der gleichen Klasse. Im Geländer ist es ziemlich agil und es schluckt mit den 178mm Federweg am Heck alles weg. Einziger Unterschied ist die Oberrohrlänge, bzw. Sattel bis zum Lenker ist beim Yeti kürzer als beim Nitrous, bei gleicher Rahmengrösse (M). Die verarbeitung der Easton RAD Rohrsätze des Yeti's sind sehr schön. Beim Nitrous hört man vielfach ein knacksen im Material, wenn man sich zb. draufsetzt. Beim Yeti habe ich sowas noch nie gehört.. Ach ja, Nachteil vom Yeti: Er hat keine ISCG-Aufnahme..
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Yeti nicht gegen ein Nitrous hergeben würde. :)
Spezielles: Yeti Dogbone wurde blau eloxiert - bei den Crank Brothers 5050X Pedalen wurde das silbrige Austauschplättchen schwarz eloxiert
(Thanks to www.biketube.ch )
Hier noch die Partslist:
Rahmen: Yeti AS-X, Schwarz, mod. 2005/06
Laufräder: Mavic Deetraks, 26", mod. 2006
Naben: front, Mavic Deetraks 20mm. Rear, Mavic Deetraks für 8/9 Kassette
Speichen: Mavic, schwarz
Reifen: Maxxis Minion DH, 2.5"
Schlauch: Maxxis DH
Federgabel: Fox Racing Shox 36 Van RC2, 160mm travel, mod. 2006
Dämpfer: Fox Racing Shox DHX 5.0, 216mm Einbaulänge, mod. 2005
Bremsen: The Cleg DH, 2005, V: 200mm, H: 180mm, mod. 2005
Kurbel: Race Face Evolve DH
Kettenblatt: Race Face 44t
Pedale: Crank Brothers 5050X, blau-schwarz, 2006
Innenlager: Race Face Evolve DH, 113mm Achslänge
Kassette: Sram PG-980, 9-Fach
Wechsler: Sram X.9
Schaltung: Sram X.9, 9-Fach
Kette: Sram PG-991
Kettenführung: Heidy Tuning mod. 2006
Steuersatz: FSA Extreme Orbit Pro 1.5" reduziert auf 1 1/8"
Spacers: Carbon
Vorbau: Thomson Elite X4, 50mm lang
Lenker: Scott Components Pilot FR, 2004
Gripper: Yeti Odi-Lock on
Sattelstütze: Thomson Elite, 27.2mm
Sattel: fi'zi:k Nisene Sport
(Der Komplettpreis entspricht den addierten Neupreisen der einzelnen Parts)
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